Hallo, ich möchte die Mediathek so sortieren, dass z.B. The Fall Guy unter T zu finden ist und nicht bei F.
Ich möchte aber nicht jeden Film einzeln ändern. Es soll dafür einen Registry Hack geben, aber ich bekomme das nicht so hin.
Hallo, ich möchte die Mediathek so sortieren, dass z.B. The Fall Guy unter T zu finden ist und nicht bei F.
Ich möchte aber nicht jeden Film einzeln ändern. Es soll dafür einen Registry Hack geben, aber ich bekomme das nicht so hin.
https://support.plex.tv/articles/201105343-advanced-hidden-server-settings/
ArticleStrings auf leere Liste setzen, also =“”
Die Einstellung beeinflusst nur neu hinzugefügte Medien.
Also danach Mediathek entfernen und neu erstellen.
Oder aber die Datenbank manuell bearbeiten. Irgendwo in diesem Forum sollte es einen SQL Befehl geben, der den vollen Titel in die Spalte für den Such-Titel kopiert.
“ArticleStrings auf leere Liste setzen, also =“””
Was meinst du damit? Im Windows sollte das doch ein Registry Eintrag sein.
Und wonach sollte ich da suchen?
Steht doch alles im Link oben.
Guckst du:
Windows Registry Editor Version 5.00
[HKEY_CURRENT_USER\Software\Plex, Inc.\Plex Media Server]
"ArticleStrings"=""
In notepad.exe einfügen, speichern, Dateiendung in .reg ändern, doppelklicken, bestätigen.
Da steht folgendes:
HKEY_CURRENT_USER/Software/Plex, Inc./Plex Media ServerAchten Sie beim Erstellen des Registrierungseintrags darauf, den richtigen Typ auszuwählen:
String ValueDWORD (32-bit) ValueEinen DWORD (32-bit) kann man nur einen Wert geben 0, 1 …
Und unten steht:
ArticleStrings
string
A comma-separated list of words considered to be grammatical articles, which are removed in sort titles.
the, das, der, a, an, el, la
Keine Ahnung ich Check es nicht. Sonst würde ich nicht Fragen. Weil den Link hab ich auch schon gefunden. Weil ohne vorher zu suchen, Frage ich in keinem Forum nach.
Das kannst du dir alles sparen, wenn du es so machst wie von mir beschrieben.
Ja danke, habe ich gerade gemacht. DANKE.
Und ist das jetzt so, dass nur Neue Filme “für mich” richtig sortiert werden?
Wenn ja, dann müsste ich jetzt noch die Datenbank ändern, bzw. löschen und neu einlesen.
Korrekt. Darauf achten, dass du den Doppleklick auf die .reg Datei erst ausführst, nachdem du Plex Server vorübergehend beendet hast.
Entweder das, oder die oben erwähnte direkte Datenbankmanipulation (nur empfehlenswert wenn du weißt, was SQL ist.)
Super, danke es hat geklappt! Ich hab es fürs 1. auf einen Ordner getestet, wo nicht so viele Filme drinnen sind. Vielen Dank!!!
Ich meine mich zu erinnern, dass Metadaten aktualisieren ausreichte, als ich die Artikelliste (in meinem Fall) ergänzt hatte.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.