Filme werden nicht gefunden

Hallo,

Ich habe, nachdem nur wenige meiner Filme und Serien gefunden wurden (ofdb für Filme und tvdb für Serien), nun alle deutschen Filmnamen auf ofdb nachgesehen und die Dateien dementsprechend umbenannt.Das Resultat ist, dass trotzdem nur 232 von 383 Filmen gefunden wurden. Die Serien kann ich gerade nicht nachsehen, da Seite von tvdb heute anscheinend nicht funktioniert. Langsam bin ich ratlos wie ich die Filme noch in Plex bekommen soll…

Kann mir jemand von Euch helfen?

Danke und LG, P

Hast du die Filme auch richtig benannt? Schau mal hier nach, um dich zu vergewissern.

Ich habe sie genauso benannt, wie das auf www.ofdb.de stand.

Und bei Serien wie Futurama kann man ja eigentlich nichts falsch machen…

Serien/Futurama/Season 1/Futurama - S01E01 - Zeit und Raum.avi

Diese und ein paar andere Serien fehlen aber ganz?

Noch eine Ergänzung: Wenn ich eine Serie, die nicht unter “Serien” aufscheint in der Rubrik “Videos” direkt anwähle und dann auf aktualisieren gehe, dann wird sie zu den Serien hinzugefügt???

Das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass ich das immer händisch machen muss, oder?

Die Serie werden jetzt angezeigt, die Filme aber immer noch nur zu etwa 75%.

Wie geht Ihr vor, wie benennt Ihr Filme. Einzige Voraussetzung: ich möchte di deutschen Filmnamen stehe haben, nichtdie englischen.

hier werden sie geholfen

Dankeschön für Deinen input.

Mein Problem ist aber, dass es ach bei richtig benannte Filmen nicht geht. Soll ich an die 100 Filmtitel in das Forum stellen?

gib mal 2 beispiele

Bei einigen muss ich die Umlaute ändern habe ich gesehen, da Plex oder der Scraper damit nicht umgehen kann. Hier aber ein paar Beispiele (Die Titel sind von der ofdb-Seite):

Ice Age 3 - Die Dinosaurier sind los (2009)

Womanizer - Die Nacht der Ex-Freundinnen, Der (2009)

Unbreakable - Unzerbrechlich (2000)

Totale Erinnerung - Total Recall, Die (1990)

Stirb langsam - Jetzt erst recht (1995)

Spider-Man 3 (2007)

Staatsfeind Nr. 1, Der (1998)

Rocky III - Das Auge des Tigers (1982)

Rocky IV - Der Kampf des Jahrhunderts (1985)

Rambo 2. Teil - Der Auftrag (1985)

1 1-2 Ritter - Auf der Suche nach der hinreissenden Herzelinde (2008)

hast du DIESEN beitrag gelesen?

Nein, habe ich nicht. Danke für den Hinweis. Das werde ich am Wochenende gleich ausprobieren!!! Lichtschein am Ende des Tunnels!

bei diesen beiden Beispielen - Spider-Man 3 (2007) und Staatsfeind Nr. 1, Der (1998) - wäre das zwar nicht der Grund, aber wenn die meisten Probleme gelöst werden, dann kann ich ein paar ja auch händisch hinzufügen.

Habe es mir jetzt schon ansehen können. Das hilft bei einigen wie Rock III und IV bei anderen wie 1 1-2 Ritter nicht.

Also ich habe mit einigen von den oben genannten Filmen mit ofdb keine Probleme!

Nur noch schnell eine Idee, wenn eine ehemalige .nfo datei im Ordner liegt (vom Release her) kann Plex diese Foilme auch nicht sauber auslesen, da der Scraper davon ausgeht, dass es die XML NFO ist, dort aber nichts findet.

Gruss

Danke für Eure Hilfe.

Mittlerweile habe ich auch noch herausgefunden, dass ofdb und imdb die Dateien unterschiedlich benennt und, obwohl ich ofdb als Scrapper habe, funktionieren manche Filem nur wenn man sie gemäß imdb eingibt.

zum Beispiel:

Der Womanizer- Die Nacht der Ex-Freundinnen (2009) anstatt Womanizer- Die Nacht der Ex-Freundinnen, Der (2009

Ich werde mich also durch meine Filme durchforsten alle Umlaute entfernen, Leerzeichen vor und nach Bindestrichen entfernen und was dann noch immer nicht erkannt wird in imdb eingeben anstatt ofdb.

Wobei einige trotzdem nicht gehen wie etwa

Jaeger des verlorenen Schatzes (1981) oder Das Parfum - Die Geschichte eines Moerders (2006)

Bei Fräulein Smillas Gespür für Schnee geht nur der englische Titel.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.