Plex, schön und gut, aber...

Guten Abend miteinander.

Wie ihr villeicht sehen könnt, bin ich neu hier im Forum.

Ich habe bis anhin FrontRow von Apple benutzt und habe kürzlich auf Plex umgestellt.

Im Grossen und Ganzen bin ich eigentlich sehr zufrieden mit Plex, doch ich habe ein riesiges Problem, welches ich mal versuche zu erklären.

Ich habe 52 DVD Abbilder.

Jeweils einen Ordner mit dem Filmtitel, einen VIDEO_TS und einen AUDIO_TS darin, sowie ein Cover (Preview.jpg).

Als Scraper nutze ich OFDB.

Mein Problem liegt nun darin, das nur ein Bruchteil (30 von 52 Filmen) erfolgreich eingelesen werden, obwohl alle Abbilder korrekt und ohne Fehler sind.

Nun habe ich zu Testzwecken alle Filmordner in Grossbuchstaben und _ umgeschrieben. Also zB. BUTTERFLY_EFFECT_2

Doch nach Datenbank löschen und wider neu einlesen, ein ähnliches Ergebnis (32 von 52 Filmen)

Ich habe sogar alle Umlaute umgeschrieben und es hat bislang nicht geholfen.

Ich währe froh, wenn mir jemand ein bisschen auf die Sprünge helfe könnte. Es müssen ja nicht alle Filme funktionieren, aber mit 48 von 52 währe ich bereits vollkommen zufrieden.

MfG Alaska

naja du hast wohl falsche filmtitel…

Dann nenn den Film mal Butterfly Effect 2 (2006) dann findet er´s auch. Umlaute musst du lassen sonnst wird´s auch nix

Aber selbst wenn ich die Ordnernamen richtig eingebe mit der Jahrezahl, gibt es unmengen von Filmen, die überhaupt nicht gescrapt werden, anscheinend sind die überhaupt nicht in der Datenbank

von OfdB vorhanden.

Dazu zählen:

[list]

[]Pirates of the Caribbean - Am Ende der Welt (2007)

[
]Wrong Turn 2 - Dead End (2007)

[]L.A. Crash (2004)

[
]Chicken Run - Hennen rennen (2000)

[]Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers (2008)

[
]Die Mumie kehrt zurück (2001)

[]K-19 - Showdown in der Tiefe (2002)

[
]Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück (2004)

[/list]

und noch etliche mehr.

Obwohl das ja eigentlich keine Filme sind, die niemand kennt.

Bei den Filmen mit Trennzeichen hatte ich auch häufig Probleme. Habe dann versucht über Film-Informationen den Film manuell zu finden. Mal versucht alles nach dem Trennezcihen weg zu lassen und so weiter. Teste das mal aus, in der Regel findet man wirklich jeden Film.

Sollte der Film immer noch nicht gefunden werden, nimm den Originaltitel (meist Englisch). Ich suche mir die korrekte Bezeichnung immer auf ofdb.de raus.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.