Filme werden nicht richtig gefunden

Dateiname:
Karate King (1973).mkv

Link zu TMDB:

Bild dazu:

Plex Agenten Setup:

Plex Movie-Agenten Setup:

So findet Plex den Film:

Das einzige was passt ist das Cover. Text auf engl. und sogar das Jahr ist nicht richtig, was sehr verwirrend ist.
Bei TMDB steht 1973, Plex haut da mal 3 Jahre drauf - wieso auch immer, muss ich nicht verstehen.

Ist bei mir kein Einzelfall. Das habe ich schon bei mehrere Filmen gehabt.
Das einzige was ich sagen kann ist, dass das ganze nach dem Update wieder häufig vorkommt.

Plex Version 1.20.1.3252

Wieso passiert sowas? Wo liegt der Fehler? Wer kann helfen?

Welchen Agenten verwendest du denn für diese Film-Mediathek?
Welche Sprache hast du für die Mediathek eingestellt – hast du die Zuordnung des Film ggf. manuell korrigiert?
Wenn deine Mediathek noch nicht auf den neuen Plex Movie Scanner/Agenten umgestellt ist kannst du kannst das relativ einfach nachvollziehen, indem du im Kontextmenü des Films (...) auf Medien-Info und dann auf XML-Datei anzeigen klickst. Dort findest du einen Eintrag namens guid. Der Wert dieses Attributs enthält Informationen zum verwendeten Agenten, der Film-ID bei der jeweiligen Datenbank und der verwendeten Sprache.

Plex zeigt das Jahr, in dem der Film in Deutschland veröffentlicht wurde (1976), nicht das Jahr der Erstveröffentlichung in Hong Kong (1973):

Country Date Certification Type Language Note
Germany 02/05/1976 18 Theatrical de
Hong Kong SAR China 01/12/1973 Theatrical de

The Movie Database.

Deutsch

Nein

guid="com.plexapp.agents.themoviedb://149637?lang=de

Wenn da lang=de steht, sollte doch alles auf Deutsch sein? So wie bei TMDB auf der Seite auch wenn ich den Film aufrufe.

Dass mit dem Jahr klingt plausibel, daran hatte ich nie gedacht. Danke für den Hinweis.

Was ist an dem neu bzw. anders?

Hier ein weiteres Beispiel:

Filmname: Das Haus an der Friedhofmauer (1981).mkv

Hier fällt mir auf, dass weiter unten der Text in Deutsch ist. Oben in English, so wie es auch leider in Plex dargestellt wird.

Kann das jemand bitte erklären?

ich habe genau das gleiche Problem seit der neue Agent da ist. Fast alle Filme werden nur noch auf Englisch angezeigt sowohl der Titel als auch die Handlung.
Selbst wenn ich manuell Plex auf themoviedatabase suchen lasse und ich den Film dort selber auf Deutsch finde übernimmt Plex nur die Englischen sachen. Hat dazu jemand schon eine Lösung? Oder gibts da gerade generelle Probleme mit dem Agenten?
Grüße

Stell mal in deiner Movie Mediathek den Agenten von „Plex Movie“ auf „Plex Movie Legacy“. Damit funktioniert es bei mir wieder.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.