Hallo Filmfreunde,
ich habe ein Problem mit der Einordnung einiger Filme.
Beispiel: In England lief ab 1959 bis in die 70er Jahre, die Filmreihe “Carry on”.
Diese Filme haben anscheinend sowohl eine Nummer, als auch einen Namen (Bsp: Carry On, Teil 06 - Der Schiffskoch ist seekrank). Das ist doch wohl serientypisch?
Der Übersichtlichkeit halber, ca. 30 Filme, würde ich die Reihe gerne unter Serien einordnen. Wie muss ich die Filme benennen, damit sie vom Scraper auch gefunden werden? Mehrere Staffeln gibt es ja nicht, also ist alles Staffel 01?:
Carry On, S01E01 - …
Carry On, S01E02 - …
Carry On, S01E03 - … usw.
oder ohne Staffelnummer:
Carry On, E01 - …
Carry On, E02 - …
Carry On, E03 - … usw.
oder ohne Nummerierung:
Carry On, Titel 1
Carry On, Titel 2
Carry On, Titel 3 usw.
Oder kann man solche Filmsammlungen überhaupt nicht unter Serien erfassen?
Kann man eigentlich irgendwo den Filmbestand ansehen, damit man im Zweifelsfall Titelveränderungen zum korrekten scrapen einbringen kann?
mann kann Filme nicht unter TV Serien erfassen. Ich würde an deiner Stelle einfach die verschiedene Filme unter deren original Namen wie z.B. “Carry On Sergeant (1958)” usw.
Um die Übersichtlichkeit zu gewährleisten, kann man entweder eine Sammlung (collection) erstellen oder ein neuer Eintrag in deine Bibliothek für alle Carry On Filme.
Vielen Dank für deinen Hinweis und den Link. Ich werde also eine Sammlung erstellen.
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.