Fotoverwaltung von PhotoStation zu Plex

Hallo erstmal,

bin relativ neuer Plex User und habe meine Fotos bisher auf einer Synology verwaltet.
Filme und Serien klappt soweit ohne Probleme, da komme ich von Kodi mit MySQL und dann Emby-Server.

Nur bei der Fotoverwaltung komme ich nicht weiter.
Habe alle Fotos in Ordern nach Datum und Anlässen gespeichert:

2017_09_23_Ausflug (Bilder: 2017_09_23_Ausflug_01, 2017_09_23_Ausflug_02,…)
2017_09_17_Geburtstag (2017_09_17_Geburtstag_01, 2017_09_17_Geburtstag_02,…)

Jeder Ordner war dann auf der DS ein Album und ich konnte sehr easy die Benutzerverwaltung steuern.

Wie funktioniert die Verwaltung in Plex? Habe die aktuelle Version auf OMV laufen.
Habe ca 10-15 User die Zugriff haben müssen und das darf nicht jeder alles sehen.

Würde mich freuen wenn ihr eure Verwaltung der Fotos mit mir teilt,
vielen Dank!

Ich sehe, Sie sind ein Plex Pass Benutzer.

Nach dem Lesen deiner Post möchte ich die [“Manged User”](https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/203948776-Managed-Users ““Manged User””) -Funktion vorschlagen.

Sie können einen “verwalteten Benutzer” für jeden Ihrer Benutzer erstellen und ihnen den Zugriff auf einige oder alle Fotobibliotheken zuweisen

Sie müssten mehrere Foto-Bibliotheken erstellen, um dies zu erreichen, aber dies könnte der einfachste Weg, um Benutzer zu verwalten.

Sie können auch einfach die Benutzer auf Ihre Synology verlassen und lokale Benutzerberechtigungen pflegen und das nicht in Plex tun, wie Sie es bisher getan haben

Ich hoffe, das hilft

Vielen Dank für deine Antwort, so werde ich es auch machen.

Allerdings vermisse ich schon die Möglichkeit unterschiedliche Rechte zu vergeben.
Download für Benutzer möglich ja/nein. Dafür gibt es keine Möglichkeit oder?

1 Like