Benutzer Mediatheken Rechte

Moin,

ich nutze die Plex Version 4.82.1 und habe mal eine Frage zu den Benutzerrechten.

Ich nutze Plex als Foto Archiv für die Familie. Es funktioniert Super das man Benutzer erstellt, diese dann über den TV auf seinen Plex Account zugreifen lässt und verschiedene Benutzer für die Familie erstellt.

Nun zu meiner Frage, ist es möglich die erstellten Benutzer Zugriff auf verschiedene Ordner zu geben? Sprich das “Benutzer 1” alle Ordner im Bereich Fotos sehen kann und Benutzer 2 nur Ordner 2 und 4 beispielsweise.

Ich kann nur einstellen das Benutzer 1 auf Fotos zugreifen kann, aber die Ordnerstruktur darunter nicht. Er soll ja auch Fotos zugreifen aber halt nicht auf alle :D.

(bin Neuling, kenne mich nicht wirklich aus und versuche mich mit youtube videos durchzukämpfen)

Vielen Dank für die Hilfe

Hier mal ein Foto (es geht um die Ordner im Bereich Fotos)

Du kannst Inhalte nicht auf Ordner-Ebene freigeben – das funktioniert erstmal nur auf Ebene von Mediatheken. Du könntest die verschiedenen Bilderordner ggf. auf verschiedene Mediatheken verteilen und dann nur die Mediathek freigeben, deren Bilder du auch wirklich freigeben willst.

1 Like

Vielen Dank für deine Antwort und für deinen Vorschlag.

Du schreibst “das funktioniert erstmal nur auf Ebene von Mediatheken”, weißt du ob die Funktion noch kommen wird?

Besten dank :wink:

Das “erstmal” war nicht auf eine anstehende Erweiterung gerichtet (hätte auch “nur” schreiben können). Plex kommuniziert sowas normalerweise nicht – das Interesse daran war aber zumindest hier im Forum bisher eher gering.

1 Like

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.