Plex-Benutzer erlauben zu wechseln

Hallo Alle,

ich habe einige “Plex-Benutzer” möchte die Benutzer aber lieber selber verwalten, also mit verwalteten Benutzers.
Ist es möglich einem Plex-Benutzer so zu konfigurieren, dass er sich als ein verwalteter Benutzer anmelden kann? Abgesehen vom Serverbesitzer.

Oder gibt’s vielleicht eine andere Möglichkeit der Benutzerverwaltung?

Wenn nicht, gibt’s eine Möglichkeit, einen verwalteten Benutzer in einen “Plex-Benutzer” umzuwandeln oder zu klonen?

bis dann

Erkläre bitte mal genauer, was das Ziel ist.
Was an ‘verwalteten Benutzern’ ist attraktiv für dich?

Hallo,

danke für deine Rückmeldung.
Um nicht lange über eine E-Mail-Adresse einen Benutzer einzuladen, möchte ich den Benutzer in meinem Plex anlegen. Der Vorgang über die E-Mail-Adresse ist mir zu umständlich. Vor allem wenn der Benutzer schon etwas älter ist.
ich hab mal vor längerem einen Plex-Benutzer angelegt, der konnte, bis vor ein paar Builds, Benutzer wechseln aber jetzt geht das scheinbar nicht mehr.

Du musst dir aber im Klaren sein, dass dann zumindest das erste Anmelden am Gerät dieses Benutzers mit deinem Benutzernamen und deinem Passwort erfolgt.

Das funktioniert immer noch, sofern der entsprechende Benutzer Mitglied deines ‘Plex Home’ ist.
Welche Benutzer das betrifft, siehst du unter
Einstellungen - ‘FAMILIE & FREUNDE’ - “Plex-Home Benutzer”

alle anderen (normalen) Benutzer tauchen nur unter
Einstellungen - ‘FAMILIE & FREUNDE’ - “Teilen”
auf.

Danke für die Info, da sehe ich doch glatt, dass der Benutzer um den es hautpsächlich geht nur unter Teilen zu finden ist. Wie kommt das?
Damals, lang ist es her :-), habe ich den Benutzer gleichzeitig mit anderen Bentuzern angelegt, aber jetzt ist der in “Teilen” reingerutscht.
Wie bringe ich den Bentuzer nach “Plex Home” zurück?

Du lädst ihn erneut in dein Home ein.
Das muss der Benutzer seinerseits bestätigen, wie bei einer normalen EInladung auch. Du solltest das nur mit Benutzern machen, die ihrerseits keinen eigenen Plex Server haben.

Aber Achtung: du kannst nur max. 14 Benutzer in dein Home einladen.

Danke für die Info, habs hinbekommen.
aber das ist ja doof mit nuir 14 Benutzern im Home.
Ist bei einer Großfamilie wirklich ein Problem :slight_smile:

Danke für deine Hilfe

sorry, ich hab grad noch einen Benutzer zu meinem Home hinzugefügt und jetzt sind alle Benutzer weg. was kann da schiefgegangen sein?
Nur die geteilen sind noch da

Keine Ahnung. Vermutung: du hast auf ‘Plex Home Verlassen’ geklickt.
Da du der Besitzer dieses Home warst, wurden mit deinem “Auszug” auch alle ‘managed user’ entfernt.

OK, aber ich glaube nicht, so n’sch… jetzt muss ich die Benutzer wieder anlegen, und die ganzen gesehenen Serien sind jetzt weg :frowning:
aber nochmal danke

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.