Fotowiedergabe auf Plex mit Samsung TV

Habe auf meiner NAS Synology DS413 den Plex Server laufen und auf meinem Fernseher Samsung Smart TV UE40ES6300S die im App Store erhältliche Plex App. Die App habe ich direkt mit meiner NAS per Netzwerk verbunden was auch hervorragend klappt. Es funktioniert alles einwandfrei nur bei der Photo wiedergabe gibt es Probleme. Alle Bilder werden in der Vorschau erkannt und auch in bester Qualität auf dem TV wieder gegeben wenn ich das Bild anwähle. Das Problem ist das ich keine Diashow abspielen kann und auch das manuelle Weiter schalten klappt nicht. Es wird immer wieder nur das selbe Bild angezeigt. Nach dem kurzen umschalten beim klicken auf weiter erscheint immer nur wieder das selbe Bild und zwar das Bild was ich zuvor geöffnet hatte. Der selbe Effekt tritt auch bei der Random Wiedergabe auf. Die Diashow läuft zwar aber eben immer mit dem selben Bild.

Hat dazu jemand eine Idee ?

Mit freundlichen Grüßen

Uwe

Hast Du das Thema schon im Samsung Forum gepostet?

Habe ich gerade macht. Hat denn diesen Fehler sonst niemand ?

Da ich ein 2014 er TV Model habe kann ich zur V 2.x noch nix sagen da die noch von Samsung getestet wird.

Überprüf mal die Server-Version auf deiner Syno.

weil: https://forums.plex.tv/topic/151367-app-version-2000-needs-pms-version-09117803-87d0708-or-newer/

Genau das war es. Habe die neue Server Version installiert (auf NAS DS 413). Jetzt geht es. Problem behoben.

Vielen Dank !