Zusammenspiel Plexmediaserver/Synology214play/Samsung Fernseher

Ich habe die folgende Konfiguration:

a) Synology-NAS DS214play, auf die ich meine hochauflösenden Bilder gespeichert habe

B) Samsung Fernseher UE55ES8090

c) Schnelles Netzwerk

Bevor ich den Plexmediaserver installiert hatte, gelang es mir nicht, mit der Synology-App auf dem Fernseher größere Bilder als 640x480 Bilder zu erzeugen.

Dann stieß ich bei meinen Recherchen im Internet auf den Plexmediaserver.

Nun kann ich mir auf meinem Fernseher die Bilder hochauflösend anschauen. Jedenfalls meistens.....

Und nun mein Problem:

Nachdem ich den Plexserver auf dem Samsung Fernseher gestartet habe, kann ich mir eine ganze Serie Bilder in hoher Auflösung ansehen.

Wechsele ich dann den Ordner, um mir hochauflösende Bilder eines anderen Jahrgangs in einem anderen Ordner meiner NAS anzusehen, kann es ein, dass erst einmal nur ein winziges Bild erscheint. Das bleibt auch so, wenn ich den Vorgang x-Mal wiederhole.

Manchmal funktioniert es wieder, wenn ich die Plex-App auf dem Samsung komplett verlasse und alles wieder von vorne versuche, was natürlich sehr zeitaufwendig ist und einen "Diaabend" kaputt machen kann.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen und wie man das abstellen kann?

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.