Frage zu mehreren Plex Servern

Hallo zusammen,

ich hab mal ne ganz doofe Frage…

Also: Ich habe bei mir zu Hause einen Server mit Plex am laufen auf dem die ganzen Medien liegen.

Soweit so gut. Nun möchte ich aber meinen Eltern ebenfalls Zugriff darauf geben. Da sie aber in der Provinz mit ner 3mbit Leitung wohnen (yeah!) Soll vor Ort bei Ihnen noch eine Synology mit Plex hin.

Ich würde dafür sorgen, dass die Synology sich immer mit meinem Medienverzeichnis synchronisiert.

Da die Synchronisation dank dem langsamen Internetz nun nicht immer aktuell ist meine eigentliche Frage nun:

Ist es möglich den Plex Client so zu konfigurieren, dass er in einem Profil die Inhalte von beiden Servern anzeigt und den Content dann vom sinnvollsten Plex Server abspielt?

Sprich: Ich bin bei meinen Eltern und das Urlaubsvideo liegt schon auf dem NAS -> Wird lokal abgespielt
Sprich: Ich bin bei meinen Eltern und das Urlaubsvideo ist noch nicht synchronisiert -> Wird gestreamt.

Viele Grüße

Nein, das geht leider nicht. Du musst explizit die Bibliothek/Server auswählen, von der abgespielt wierden soll

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.