Freunde einladen geht nicht

hi erst mal

habe folgendes Problem: ich habe den neuesten plex mediaserver installiert, geht auch soweit super!

Nur kann ich keine freunde damit einladen, erstens werden wohl die mails nicht versand, des weiteren

gehen auch die accounts nicht zum einloggen der gäste.

ich habe es selbst getestet mit einem zweiten account, es geht kurz zur seite, dann wird es abgebrochen zus einlogseite.... woran liegt das oder mache ich da was falsch?

tolles forum, wo man keine antwort oder hilfe bekommt.

Hy,

hat dein "Freund" ein Plex Account?

hi erst mal

habe folgendes Problem: ich habe den neuesten plex mediaserver installiert, geht auch soweit super!

Nur kann ich keine freunde damit einladen, erstens werden wohl die mails nicht versand, des weiteren

gehen auch die accounts nicht zum einloggen der gäste.

ich habe es selbst getestet mit einem zweiten account, es geht kurz zur seite, dann wird es abgebrochen zus einlogseite.... woran liegt das oder mache ich da was falsch?

tolles forum, wo man keine antwort oder hilfe bekommt.

...nur weil sich nicht gleich jemand meldet, musst Du nicht gleich rumstänkern  :blink:

Aber nun zu Deinem Problem mit den Anmeldungen...

Generell muss es funktionieren, da dieses "einladen" ja über die WEBsite von Plex geht https://plex.tv/.

In dem Fall hätten wohl alle dieses Problem.

Den Account kann sich jeder unabhängig davon, ob er einen Server hat oder nicht, anlegen.

Solltest Du schon daran scheitern, einfach mal für diesen Vorgang den Browser wechseln, vielleicht blockt ja irgend eine Browsererweiterung den Vorgang.

Funktioniert die Registrierung, als auch das An- und Abmelden kannst Du das als Störgröße schon mal auschließen.

Wenn Du unter https://plex.tv/ angemeldet, also online bist, dann solltest Du unter "SERVERS" Deinen Server online sehen (Servername ist grün). Sollte das nicht der Fall sein, muss Du vermutlich den Port vom Plex Media Server "32400 TCP" in der Firewall vom Rechner und vom Router frei schalten. Wenn Du Deinen Plex Media Server auf der WEBsite von Plex in Deinem Account online siehst, dann sollte das auch mit dem Einladen von Usern funktionieren.

Wichtig ist, das nach der Einladung die User diese Einladung unter ihrem Useraccount auf der Plex WEBsite auch bestätigen, sonst passiert da gar nix...

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.