Freund bekommt keinen Mediatheken Zugriff

Hallo,
ich betreibe seit mehr als 10 Jahren einen Plex Medien Server auf einem Windows-System. Neueste Version ist installiert. Ich habe auch schon in der Vergangenheit Freunden Zugriff auf meinen Server eingerichtet.

Ich habe heute einen neuen Freund eingeladen und ihm die Mediatheken freigeschaltet. Er hat eine entsprechende eMail bekommen und diese akzeptiert. Ich bekomme ihn nun auch als Freund angezeigt.
Gehe ich auf Freunde sehen, dann bekomme ich meine drei Freunde angezeigt:

image

Auf der Seite wo ich den Mediatheken freigeben kann, erscheint der neue Freund unter Mediathekenanfragen:

Wenn ich auf Mediatheken-Zugriff gewähre klicke, sehe ich das neue Freund keinen Zugriff bekommen hat, der Fortsetzen-Button ist auch ausgegraut

Klicke auf den Freund dann wird es auch nicht besser:

Was mache ich falsch?
Ich verstehe es einfach nicht, es hatte doch früher so einfach geklappt.

Der Benutzer muss die Einladung erst auf seiner Seite akzeptieren.

Hat er doch schon. Er sieht mich auch als Freund und dort steht:

“Dieser Benutzer hat dir (noch) keinen Zugang zu seinen Medien gewährt”

Im Backend auf plex.tv steht nichts davon dass die Einladung bereits angenommen wurde.
Hat der Benutzer seine Email Adresse bestätigt?

Schicke den User noch mal auf seine Profil-Seite (oben rechts auf User Avatar und “Profil anschauen”. Dann auf “Anfragen”.)

Vielen Dank für deinen Hinweis “Hat der Benutzer seine Email Adresse bestätigt?”. Das war der Knackpunkt. Er hatte mich zwar als Freund akzeptiert, aber seine eMail noch nicht bestätigt. Nach der Bestätigung hat sofort alles funktioniert wie es soll.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.