Gelöst: Wiedergabefehler nach Update auf Synology DSM 7

Hallo,
ich mache diesen Post hier für Leute, die eventuell das selbe Problem haben und eine Lösung suchen.

Ich habe heute meine Synology DiskStation auf DSM 7 geupdatet.
Anschliessend hatte Plex kein großes Interesse mehr daran meine Medien abzuspielen.

wiedergabe

Die Lösung sieht so aus, dass man im DSM den Ordner mit den Plex Medien aufsuchen muss und dort unter den Berechtigungen nun auch noch den “PlexMediaServer” mindestens Leserechte zuteilt.
Vorher reichte es aus, nur dem User “plex” die Rechte zu geben.
Hat der “PlexMediaServer” Zugriff auf den Ordner, sollten die Medien auch wieder abspielen.

Ich hoffe ich konnte irgendwem weiter helfen.

Das habe ich auch so gemacht. Ich habe die Meldung nicht einfach weg geklickt oder ähnliches. Im Gegenteil. Ich war sogar erfreut das einem dort direkt geholfen wird. Dennoch:

Punkt 4:
“Change the dropdown from Local Users to System internal user”

Und trotzdem fehlte der User “PlexMediaServer” (aus welchem Grund auch immer) bei den Berechtigungen.

Ich habe all dass gemacht. Auch auf alle Dateien und Ordner darunter angewendet und trotzdem kann Plex nicht auf die Medien zugreifen. Wenn man den Ordner noch Mal hinzufügen möchte, merke ich, das ab dem Friegebenen Ordner selbst keine weiteren Ebenen sehe…

Kann vermutlich nicht schaden, das mal anzuschauen Synology Umstieg DSM6 auf DSM7 - lohnt es sich? Vorteile, Probleme, grundlegende Reihenfolge? - #6 by Belerias

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.