Handbreak Settings

Hi,

Ich möchte gerne einen Teil meiner BD Remux Sammlung zu Archivzwecken auf geringere Qualität Transkodieren. Also im Grunde statt 1080p auf 720p.
Wie würdet ihr vorgehen? High Profile laden und bei der Size einfach auf 1280 umstellen?

Es werden demnächst mehr und mehr Geräte mit größerer Bildschirmauflösung kommen.

Ich denke, du kannst bereits mit dem Schritt von “1080p Remux” auf “1080p komprimiert” eine Menge Platz sparen und die Qualität bleibt immer noch ansehnlich genug für große Bildschirme.

(so über’n Daumen gepeilt dritteln bis vierteln, je nachdem welche Tonspuren du behältst. DTS HD-MA belegt ne Menge Platz… )

Hi,
Danke für den Input.
Werde sie also auf 1080p belassen und die Bitrate entsprechend beschränken (6Mbit oder so)
Hätte es mit den dir genannten Scripts probiert - nur zieht hier der Schalter für die Max-Bitrate nicht wirklich :frowning:
Warte dort noch auf eine Antwort von Cayars

Ich würde eher mir “CRF - Constant Rate Factor” encoden als die Bandbreite zu beschränken… merke: großer CRF = kleine Datei, kleiner CRF = große Datei . Ich würde mal so mit CRF 20 beginnen zu testen…