Frage zu McStreamy zu den Qualitätseinstellungen...

Wie ist das wenn ich sagen wir ein Film habe der mit CRF20 x264 codiert wurde und eine durchschnittliche Bitrate von 3600 Kbps und 1080p Auflösung hat (Trifft oft auf Animationsfilme zu oder auch auf Webrips). Wird dies dann auch transcodiert wenn ich 720p 4 Mbps einstellen würde oder ist er so intelligent und macht da ein Direkt Play oder Direkt Stream? Mich verwirrt dabei eben das 720p weil das aus meiner Sicht eigentlich keine Rolle spielt, sondern rein die Bitrate zählen sollte.

Wenn der Client eine Auflösung explizit anfordert, dann bekommt er die auch (sofern das Quellmaterial hoch genug aufgelöst ist - es wird natürlich nicht hochskaliert).
Insofern wird in deinem obigen Szenario trotzdem transkodiert.

Eigentlich meinte ich den Server, sorry wohl falsch beschrieben. Bei den Clients hab ich jetzt überall alles freigegeben aber den Server eben auf 4Mbps pro Stream limitiert, aber weil da steht 720p 4 Mbps ist das eben nicht wirklich klar für mich, da in der Registry ja nur steht WANperStream 4000, weis ich nicht ob der überhaupt auf die Auflösung schaut dann?

@thomy22 said:
ist das eben nicht wirklich klar für mich, da in der Registry ja nur steht WANperStream 4000, weis ich nicht ob der überhaupt auf die Auflösung schaut dann?

Sofern der Videostream per Direct Play wiedergegeben kann, dann wird das so gemacht. Erst wenn eine Transkodierung erforderlich wird (aus welchem Grund auch immer) wird die Auflösung angewendet, die du in dem Dropdown Selector als oberste Grenze für einen Stream ausgewählt hast.

ok dann werden wir das mal testen.

Danke