Inhalte von Streamingdiensten zum stöbern in Plexmediathek (über Dummyfiles o.ä)

Ich habe auf meinem Plex Server je eine Mediathek für Filme und Serien.
Dort würde ich gerne auch Inhalte anzeigen die ich in abonnierten Streamingdiensten in meinen Watchlists habe. Ist einfach lästig wenn man stöbern will was man schauen könnte zuerst im lokalen Plex, und dann noch in Netflix, Amazon, Disney, … zu schauen. Würde einfach gerne alles in Plex angezeigt bekommen. Dass direkt verlinken nicht geht weiß ich, muss auch gar nicht sein. Ich dachte daran z.B. für die Inhalte einfach Dummydateien anzulegen o.ä. Da ich viel in meinen Watchlists habe ist in Handarbeit nicht ganz ohne.
Daher meine Frage ob sowas jemand ähnlich macht und Tipps/Hilfsmittel kennt oder jemand ne bessere Idee als mit den Dateien hat.

Bevor es jemand vorschlägt: die neue Discovery Funktion möchte ich nicht nutzen. Ist dann ja auch wieder unter nem exta Punkt eingebunden und nicht in der Mediathek und gefällt mir irgendwie auch nicht.

Eine große Hilfe ist der Dienst JustWatch, und es wäre eine große Hilfe wenn man diesen in PLEX einbinden könnte ??
Einfach mal googeln. Damit muss man nur noch zwei Quellen nach einem Film durchsuchen: PLEX und JustWatch.

Ich kenne JustWatch und schaue da auch regelmäßig unter “Neu” was kam. Mir gings aber nicht warum rauszufinden auf welcher Plattform ein Film läuft, wenn ich schon im Kopf habe was ich schauen will. Sondern darum nur eine Anlaufstelle zu haben wenn ich noch nicht weiß was ich schauen soll und stöbere was ich schaue

Wenn ich mich nicht irre, ist JustWatch der Dienst hinter Discover, also der Suche im Plex Discover.
Mittlerweile kann man auch direkt aus dem gefunden Film/Serie auswählen welche Quelle, also Streaming Dienst oder Lokale Mediathek, gestartet werden soll.

So geht man auch nicht vor bei JustWatch: man trägt alle Streaming Dienste ein, die man sehen kann und sucht z.B. vorab am PC die Filme aus, die man irgendwann sehen will und setzt die auf die Watchlist.
Später am TV wechselt man in die JustWatch App und startet irgend einen Film z.B. aus der Watchlist direkt. Man muss also nicht mehr den Streaming Dienst erst starten etc. Also alles aus einer Oberfläche heraus.
Schön wäre wie gesagt eine Einbindung in PLEX. Oder geht das schon irgendwie ?

Auf Plattformen die “deep linking” erlauben, geht das größtenteils.

Auf Amazon FireTV z.B. geht es explizit nicht, da Amazon die App nicht in ihren Appstore lässt wenn das eingebaut ist.

1 Like

Auf Android Geräten zumindest, ist PLEX als Streaming Anbieter eingebunden. Aber nur für das eigene Filmangebot, nicht für lokale Filme/Serien. Kommt da noch mal eine Erweiterung ?

Sorry, ich verstehe nicht was du damit meinst.

Nach etwas Nachdenken liegt es vielleicht daran:

• die eigenen Mediatheken müssen die neuen Agenten benutzen (was automatisch heißt .nfoImporter oder AbsoluteSeries etc funktionieren nicht)
  • die Umstellung auf den neuen Agenten muss vollständig abgeschlossen sein, durch Auffrischen der Metadaten
  • die Mediathek darf nicht von der globalen Suche ausgeschlossen sein
  • in den Einstellungen der Mediathek darf “Jugendfreie Inhalte” nicht aktiviert sein
  • Das Video muss “zugeordnet” sein. D.h. es muss eine Verbindung mit einem Eintrag auf IMDB, TheTVDB oder TheMovieDB bestehen. Was automatisch heißt, dass Privatvideos und anderes ungelistetes Material nicht unterstützt werden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.