Hallo,
was muss ich wo einstellen, damit mir in dieser Ansicht auf dem iPhone auch etwas vom Plex Server angezeigt wird?
Seit gefühlten 2 Jahren sehe ich nur dieses Bild und endlich erinnere ich mich, einmal nachzufragen ;-D
Bei mir zeigt das Plex Widget normalerweise die Einträge aus “Fortsetzen” (Continue Watching) auf der app homepage an.
Vorführeffekt: beim Laden der iOS Widget-Seite waren noch 2 angefangene Episoden eingeblendet – jetzt ist das Widget bei mir auch leer
Danke fürs Testen.
Ich vermute mal, dass das Widget nicht die internet Adresse des PMS nutzen möchte, sondern über das Internet (WLAN oder LTE macht hier keinen Unterschied) eine Verbindung zu Plex.tv aufnimmt und dann die Daten aus der Plex App auf dem iPhone nutzt um sich mit Plex.tv zu authentifizieren?
Oder wie wird versucht, an die Daten des User heranzukommen?
Habe übrigens die Plex App schon diverse male deinstalliert und neu installiert, doch keine Unterschiede. (Ich hatte auch die TestDrive Version installiert für 1 Jahr oder so)
Die Plex App an sich funktioniert, wie sie soll. Eine extra Funktion/Option für das Widget habe ich nicht gefunden.
Ich habe übrigens zusätzlich noch Plex Dash, Tautulli, Plexamp und Prologue installiert. Bei letzterem gibt es auch ein Widget, welches hier so funktioniert, wie es es erwarte.
Während du das testest, bist du da mit deinem Telefon mit deinem heimischen WLAN verbunden?
Im Moment ja, doch es funktionierte auch nicht, als ich via LTE verbunden war.
Ich gehe gleich mit den Hunden eine Runde, da werd ich es nocheinmal ausserhalb des WLANs versuchen ![]()
![]()
EDIT:
Also es bleibt, wie beschrieben. Kein Unterschied.
Das Plex Widget zeigt nichts an, egal ob im WLAN oder LTE.
Wie geschrieben, es läuft ja schon seit gefühlten 2 Jahren nicht ![]()
Ist das evtl. mit Plexamp anders?
Plexamp hat doch kein Widget, oder? Ich jedenfalls finde keins. (IOS 15.6.1)
Habe mittlerweile mit Apple telefoniert, wir haben das Netzwerk mal zurückgesetzt und andere Kniffe versucht. Kein Erfolg.