Hallo zusammen, gibt es derzeit ein Problem mit der Plex App auf iOS und AppleTV bezüglich Online-Inhalte?
Ich erhalte bei allen Online-Inhalten immer die Meldung “Houston, wir haben ein Problem”, oder keine Verbindung.
Wenn ich die Funktion “Startbildschirm -> Standard wiederherstellen” nutze, ist bis zum nächsten Start der App
alles wieder verfügbar. Seltsamerweise bekomme ich bei der Wiederherstellung immer den Hinweis, ich hätte mehrere Plex Server. Das ist aber nicht der Fall (Mir wird auch immer nur einer zur Auswahl gegeben). Könnte es da einen Zusammenhang geben?
Unter den zugelassenen Geräten gibt es aber keinen weiteren.
Nachdem ich den Server und die Apps bereits neu installiert habe, weiss ich aktuell nicht mehr weiter und hoffe mir kann hier einer helfen.
Löschst du deinen Plex Server täglich von deinem Windows Computer?
In den Logs sieht so aus, als ob du deinen Server täglich von deinem Plex Konto abmeldest und dann wieder hinzufügst.
Nein. Ich greife überhaupt nicht auf das System zu. Nur eben mal einen kompletten Neustart. Ansonsten steht die Hardware im Keller und ich lasse den plex Server vor sich hin laufen.
Hast Du denn noch eine Idee was ich tun kann? Meine Shield verhält sich ebenfalls merkwürdig. Da ist meine ganze Startseite immer weg. Auf die Medien kann ich normal zugreifen.
Mir ist gerade aufgefallen, wenn ich die iOS App länger im Hintergrund geöffnet lasse, wird die Verbindung zu den Online-Diensten hergestellt. Da scheint es nach dem Start eine extrem lange Verzögerung beim Verbindungsaufbau zu geben.
Hallo Frank,
habe das selbe Problem mit der Apple TV und iOS App. Plex Web Client funktioniert bei mir mit allen Browser problemlos. Sieht für mich daher eher nach Bug in den betroffenen Apps aus. Wie bei Dir nach zurücksetzen des Startbildschirms funktioniert es ja Grundsätzlich bis zum nächsten schließen bzw. öffnen der App. Die Online Medien haben nichts mit deinem Plex Media Server zu tun, diese Inhalte (Web Shows, News, Podcast) werden direkt vom Internet geladen, denke eine Neuinstallation des PMS kannst Du dir ersparen. Ich warte mal nächstes Update ab, ansonsten vielleicht doch Support Anfrage starten…
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Zum Glück habe ich noch nicht mit einer Neuinstallation begonnen.
Wenn man die jeweilige App länger geöffnet lässt, wird die Verbindung auch hergestellt. Das Problem mit der Shield ist wohl auch bekannt. Ein Workaround ist hier auf UNO zu wechseln.