Hallo liebe Plex-Communitiy,
ich verwende die aktuelle Plex Version 0.9.1.13 die auf meinem Macmini installiert ist. Der mini dient als HT(PC)Mac und ist mit meinem NAS (Seagate BlackArmor) und meinem iMac verbunden.
Alle Videos befinden sich auf dem NAS. Das Importieren und verwalten funktioniert ohne Probleme.
Das iTunes auf dem mini greift auf die Datenbank vom iTunes auf dem iMac zu. Das iTunes Plugin wird auch angezeigt.
Nun zu meinem eigentlichen Problem:
iPhoto auf dem mini greift auf die Bibliothek von iPhoto auf dem iMac zu und hat somit keine eigene “Bibliothek iPhoto”.
Mir wird in Plex unter “Pictures Plug-in” kein iPhoto angezeigt.
Habe schon etliche Methoden durchprobiert:
Mit der Taste C den Pfad von “Bibliothek iPhoto” auswählen. Leider wird hier nur die Ordnerstruktur der Bibliothek angezeigt und nicht das Plugin bzw. die Bilder.
Gibt es irgendeine eine Möglichkeit das iPhoto Plugin in Plex zu installieren, ohne dass der Container “Bibliothek iPhoto” auf dem macmini abgelegt ist?
Info:
Die Bilder werden in iPhoto auf dem macmini einwandfrei dargestellt (inklusive aller Ordner, Gesichter, Orte,…)
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, da ich Plex dann als Allrounder verwenden kann und nur mehr zum Surfen Plex verlassen werde.
Sollte ich mich unverständlich ausgedrückt haben, bitte um Rückmeldung.
Viele Grüße
Naish
Ich habe es zwar selber noch nicht ausprobiert, aber ich könnte mir vorstellen, dass ein symlink zu deiner Iphoto Bibliothek funktionieren könnte.
@feikenberg
Danke für die Rückmeldung.
Mittlerweile ist das iPhoto Plugin wie von Geisterhand aufgetaucht (nehme an, der Media Manager hat ein automatisches Library Update durchgeführt).
Ein wenig Geduld hätte also vollkommen gereicht.
Ich entschuldige mich für den unnötigen Thread
offtopic:
Für alle die 2 Rechner verwenden aber nur eine iPhoto Library verwenden wollen:
Mit gedrückter “alt-Taste” iPhoto öffnen → jetzt kann die Library selbst gewählt werden.
Viele Grüße
Naish
This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.