Brauche eure Unterstützung. Ich kann leider keine Daten vom Plex Server Shield auf meiner Synology löschen. Der Benutzer hat alle Rechte die es braucht und das Flag ist auf dem Server gesetzt. Ich denke es muss irgendwo im Shield liegen oder an der Version das hier ein Bug hat. Kann das jemand bestätigen oder sagen ob es geht?
Plex Server ist ein Shield 16GB Version (https://shield.nvidia.de/) mit allen neusten Updates. Die Daten kommen von einer Synology DS1813+.
Da ich nicht genau Deine Struktur kenne von der 1813+ und wie Du alles eingerichtet hast, rate ich mal!
Es klingt sehr nach einem Problem der Benutzerrechte - allerdings von der NAS.
Hast Du den Benutzer (also die Nvidia Shield selbst) auch die Freigaben eingerichtet, das er löschen darf?
Dann aber die Frage: Warum nutzt Du die Shield als Plex Server und nicht die Synology direkt?
@Cadfaels said:
Es klingt sehr nach einem Problem der Benutzerrechte - allerdings von der NAS.
I nehme mal an, dass die Dateifreigabe für ‘Alle’ freigegeben ist. Demzufolge muss der “Benutzer” ‘Alle’ auch das Recht zum Löschen eingeräumt bekommen. Das müsstest du auf der Syno irgenwo festlegen können.
Hast Du den Benutzer (also die Nvidia Shield selbst) auch die Freigaben eingerichtet, das er löschen darf?
Einstellungen - Server - Mediathek - ‘Erweiterte Optionen’ - “Medien dürfen gelöscht werden”
ist ‘Aktiv’ nehme ich an.
Dann aber die Frage: Warum nutzt Du die Shield als Plex Server und nicht die Synology direkt?
Sicherlich, weil die Shield wesentlich besser transkodieren kann als das NAS.
Im Shield kann man sich mit einem Account über SMB anmelden und der Account hat alle Berechtigung. Aber ich bin hier auch der Meinung es sollte bei den Berechtigung liegen. Aber ich weiss nicht weiter und vermute das hier ein Bug beim Shield ist. Hat jemand den Shield als Server und kann Dateien löschen?
Beim Plex Server (shield) ist " Medien dürfen gelöscht werden" aktiviert.
Sobald ich im Server einen Eintrag lösche kommt die Fehlermeldung “Es gab ein Problem beim löschen der Datei” Wenn ich dies über einen Client mache. Passiert einfach nichts.
Mein Plex Server hat Version 1.2.0.310. und überall ist alles Upgedatet. Wie alles im GigaLan verbunden. Die Transkodierrung ist wirklich gut und viel schneller als beim 1813+. Und somit hat meine Syno genug Processor LEistung für andere Aufgabe, wie zum Beispiel SabNZB.
@SnakeCH said:
Aber ich weiss nicht weiter und vermute das hier ein Bug beim Shield ist. Hat jemand den Shield als Server und kann Dateien löschen?
Sorry, meine Ausführungen sind bloße Theorie. Ich habe selbst keine Shield.
Kein Thema. Hoffe jemand kann dies evtl trotzdem beantworten. Oder hat eine ähnliche Konstellation. Ich kann sonst Shield als kleiner Server, wenn man kein PC haben möchte nur empfehlen.
Ich habe bis vor kurzem auch die Shield als Server genutzt und konnte die Files auf meinem Synology-NAS auch nicht löschen, obwohl eigentlich nichts dagegen gesprochen hat. Das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber immerhin bist Du mit der Geschichte nicht alleine. Das Thema wurde auch im Shield-Forum diskutiert, allerdings ohne Ergebnis.