Der Server „SHIELD Android TV“ erlaubt keine unsicheren Verbindungen

Hallo,

absoluter Neuling steht wieder vor Rätsel.

Also ich habe auf meinem NAS Synology DS218 den Plex Server installiert.
Dann habe ich mir noch eine nvidia Shield TV Pro gekauft und am TV angeschlossen.
Im NAS (am PC) bin ich auf Plex öffnen gegangen und habe meine Serien und Filme eingelesen (Mediatheken eingerichtet),

Jetzt habe ich 2 Fragen:

1. Am PC habe ich z.B. die Serie Akte X . Plex hatte die erst als X-Files eingelesen. Ich habe sie dann in Plex umbenannt und wird auch als Akte X angezeigt.
    Auf der Shield wird die nach dem nächsten Start aber wieder als X-Files angezeigt.
    Was mache ich hier falsch ?

2. Plex zeigt mir folgende Meldung an:

Der Server „SHIELD Android TV“ erlaubt keine unsicheren Verbindungen

Die „Sichere Verbindungen“-Einstellung könnte „Deaktiviert“ sein, oder aber du musst einige Einstellungen in deinem Netzwerk vornehmen.

Die App wurde unverschlüsselt geladen. Du kannst jetzt versuchen, sie über eine gesicherte Verbindung neu zu laden.

Kann das etwas damit zu tun haben ? Also mit dem Titel Akte X ?

Die Sichere Verbindung ist aktieviert.

Weiß nicht ob es wichtig ist: ich muss mich ja immer auf dem NAS anmelden, um Plex zu öffnen.
Nach einer gewissen Zeit werde ich ber automatisch abgemeldet.
Das dürfte aber doch nichts mit der Shield zu tun haben oder ? Der Server ist doch direkt auf dem NAS und das NAS ist über Ethernet direkt mit der Shield verbunden.

LG
joshia

Sprache der Mediathek auf Deutsch umstellen.

Eingebettete Metadaten der Files kontrollieren. Evtl. enthalten diese ja den englischen Titel.

Die Shield bringt einen eigenen Plex Server mit, der aber nicht benötigt wird, wenn du deinen Server bereits auf deinem NAS installiert hast.
Starte die Plex App auf der Shield,
gehe links ganz nach unten auf Einstellungen und deaktiviere den integrierten Plex Server.

Danke.

Also wenn ich den Plex Server auf dem Nas nutze, kann ich Änderungen wie z.B. bei einer Serie einen anderen Titel zuweisen, nur am PC machern.

Wenn ich jetzt den Plex Server auf der Shield nutzen würde, könnte ich dann am TV Bildschirm diese Änderung auch machen.

Gibt es Vorteile oder Nachteile, welchen Server ich nutze ?

Mit dem Shield kannst du die Änderungen auch nicht direkt am TV machen – außer du würdest die Plex Web app in einem Browser auf deinem TV laufen lassen… und das klingt für mich wenig erstrebenswert (vermutlich keine besonders tolles Nutzererlebnis, schlicht, weil es nicht dafür ausgelegt ist).

Du kannst sowohl den Plex Media Server auf dem Shield als auch auf dem NAS über einen Browser (auf einem PC, Mobile, Tablet) aufrufen und dort bearbeiten.

Im Funktionsumfang – nein.

Hinsichtlich der Pflege des Servers – Shield kann viel, ist aber am Ende in seinen Möglichkeiten begrenzt (u.a. durch den internen Speicher etc.)..

Hinsichtlich der Power… kommt auf das jeweilige NAS an. Dein NAS verwendet einen ARM-Chip. Basierend auf den Informationen, die ich finden kann, solltest du damit ohne Probleme Videos as-is streamen können – aber wenn sie umgewandelt werden müssen, geht dem NAS wohl schnell die Puste aus. Da wäre es dann mit dem Shield als Client eine gute Kombination, weil der Shield-Client wohl mit den meisten Formaten gut umgehen kann

Aus Erfahrung würde ich zu dem Server auf der Shield raten, eine SSD mit USB 3.0 als Datenspeicher anschließend und gut ist. Die Shield ist von der Hardware wesentlich besser als das NAS, hinzu Kommt, bei einer nicht optimalen Netzwerkverbindung kommt es schnell zum Buffern, also nicht gewünschte Unterbrechungen im Stream. Auch der Plex Server auf der Shield kann über das Web Interface eingerichtet und verwaltet werden.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.