Kann man sein Geld zurück erhalten?

Hallo Plexgenossen.

Vielleicht bin ich ja der einzige Depp hier, aber mal ganz ehrlich, Plex wird einfach nur schlechter und schlechter und schlechter!

Ich besitze diverse „Abspielclients“, jedoch gibt es kaum ein Gerät ohne irgendwelche Kommunikationsschwierigkeiten mit dem Plex Server! (Ein leistungsstarker Windows PC, der seit dem ich Plex Kunde bin im Einsatz ist…)

Zu nennen wäre:

iPhone 7 Plus => Vorspulen nicht möglich

Amazon Fire Stick => Fortsetzen nicht möglich

Amazon Fire Stick 4K => 4K nicht konvertierbar (häh?), Fortsetzen nicht möglich

Kingbox (Android) 4K => Untertitelwiedergabe nicht möglich, Fortsetzen unmöglich

LG TV => Was ist das nur für eine Schei***??? Bildformate bei einem 65er nur (!!!) im Fullmodus und nicht änderbar, Kein Fortsetzen, kein Untertitel… einfach nur noch Mist nach dem Update! Ach ja, xplay kann 4K ohne Konvertierung abspielen, aber die Untertitel mal wieder…

Sonos: Pfffft… hahaha. Bis man da was wiedergeben kann. :see_no_evil:

Alexa? Vergesst es…

PS4 => Könnt Ihr Euch sicher vorstellen, oder?

Zugriff von extern eh nur ohne jegliche
Fortsetzungsmöglchkeit und natürlich nur ohne Untertitel.

Ehrlich, ich habe hier Geld zum Fenster rausgeschmissen! Das einzige Gerät bei dem es anstandslos noch läuft (wahrscheinlich auch nur bis das nächste tolle Update erscheint) ist mein iPad Pro.

Ich bin wie man sieht eigentlich nur noch stinksauer und enttäuscht! Selbst serviio läuft hier erheblich besser!! Zwar nicht so komfortabel aber zu mindest stabil und ohne jegliche „Konvertierungsprobleme“ oder zu langsamen Server…

Ich kann vom Lifetime Member nur abraten.

Sieht das noch jemand so wie ich? Oder bin ich wirklich der einzige mit diesen mannigfaltigen Problemen? Ein Feedback wäre schön…

bester client ist der PMP auf einem windowsgerät. sorry, aber alles andere ist gefrickel!

Und das ist traurig! Dafür habe ich nicht bezahlt… Anfangs lief es, mittlerweile alles nur Mist! :disappointed_relieved:

Wie lange läuft dein Lifetime schon? Wenn < 1 Jahr hast du gute Chancen dein Geld (anteilig) zurück zu erhalten. Dafür einfach unter https://www.plex.tv/contact/ das Formular ausfüllen.

Falls es schon länger läuft, hast du (natürlich) keine Chance und auch kein Anrecht auf Rückerstattung.

Ich besitze den Nvidia Shield erst seit ein paar Tagen, aber bisher ist es der beste Client.
Ich habe mit FireTV 4k 2.gen, Dreambox und PS4 ähnliche Probleme wie du.
Der Server auf dem Shield macht auch Probleme.
PlexKodiConnect habe ich auch probiert, aber mir gefällt Kodi nicht.

Server ist bei mir auf NAS DS415+.

Gruß Messias

Den Shield kann ich auch wärmstens empfehlen als Client. Derzeit für recht günstige 149,- zu bekommen.

Für Kodi empfehle ich das offizielle PLEX Plugin. Damit nutzt man die Fähigkeiten von Kodi und die GUI von PLEX. Das ist eine gute Kombi.

Ist nur Schade, dass der Plex Server für Shield beworben wird und nicht richtig funktioniert. Ich werde das offizielle Plex Plugin nochmal testen. Aber bei Kodi kann ich Audio-Kanäle nur auf 7.1 setzen, obwohl eine 9.1 Anlage dran hängt.

Werben kann man viel ! Da befragt man vorher die einschlägigen Foren. Es ist ja auch nicht so, dass der PLEX-Sever auf Shield nicht funktioniert. Nur im direkten Vergleich fand ich den Synology Server besser.

7.1: welche Quellen haben denn ein 9.1 Format ?? Mirist da nichts bekannt. Alle gängigen Quellen, wie DTS:x oder DolbyAtmos bieten max. 7.1 Kanäle. Die zusätzlichen Lautsprecher z.B. die Höhenkanäle, werden dann durch den AVR hinzugerechnet, wenn sie den vom AVR unterstützt werden
Sowohl Kodi als auch PLEX auf Shield bieten vollen 3D Tonformate Support. Mehr geht nicht.

Leider läuft es schon länger, darum ärgere ich mich ja um so mehr. :face_with_symbols_over_mouth: Mit jedem neuen Update seitens der Entwickler wurde es nach und nach schlechter! Anfangs hatte ich keine Probleme!

Naja, aktuell hat sich der Plex Pass Lifetime nach spätestens drei Jahren im Vergleich zur jährlichen Zahlweise amortisiert. Ich verstehe deinen Unmut, sehe aber auch keinerlei Gründe dir deine Kohle zurückzugeben :wink:

Aber ich entscheide auch nicht darüber :smiley:

@: messias_ce & Pleximauserich:

Danke Für de Hinweis mit dem Nvidia Shield, nur wollte ich eigentlich nicht komplett in neuie Hardware investieren. Und abgesehen davon ist es ja wohl Plex, die damit werben “kompatibel” zu sein… Und wegen deren Unwahrheiten sollen wir immer wieder bezahlen? Kodi habe ich übrigens ausprobiert, läuft. Gibt es nur nicht (offiziell) für den Fire Stick, noch für Apple…

Thx…

Da du Probleme auf so vielen verschiedenen Clients hast, glaube ich eher dass du ein Problem mit dem Server hast. Ich würde mal in diese Richtung ermitteln.

Hey…

Da hast Du wohl recht… nur… wenn ich ein Fahrzeug in die Werkstatt zur Inspektion gebe, und es fährt danach nicht mehr wegen eines fehlerhaften Softwareupdates… Hat sich dann die Anschaffung des Autos auch atomisiert? :rofl::rofl::rofl:

Ach ja, hierzu noch etwas, wenn der Server das Problem wäre, dann wäre der Ball immer noch bei Plex! Wer programmiert denn die Server-Software? Ich? Nee, auch diese kommt seitens Plex! Und w mein Windows updatet sich zwar auch gelegentlich, jedoch nicht so häufig wie Plex, weil diese wieder irgendetwas für den amerikanischen Markt integirert haben… Naja… Und mal ganz zum Schluß, meine Clients haben sich nicht verändert seit dem ich mir Plex gekauft habe, nur Plex…

:wink:

Du gehst falsch an die Sache ran. Niemand ist “Schuld”. Es scheint sich ein Fehler bei dir eingeschlichen zu haben, wo und wie auch immer. Wobei mir auch scheint als hättest du zusätzlich die genrellen Schwächen der Plex Apps für deine entsprechenden clients hier aufgezählt, die Plex zwar zum Teil bekannt sich aber noch nicht gefixt.

Dass du nirgendwo fortsetzen kannst ist aber sicher eine Anomalie, die kein prinzipieller Fehler ist den jeder hat, sondern die in DEINEM Setup begründet zu sein scheint.

Lange Rede ich würde an deiner Stelle mal im Server-Bereich entsprechende Logs posten und nach Hilfe fragen, evtl. kann man einem Teil deiner Probleme herwerden.

Der Autovergleich hinkt, hier geht es darum die Kosten für Lifetime mit den anderen Abos zu vergleichen, solltest du dich nun entscheiden das Produkt nicht mehr zu nutzen. Du hast bestimmt schon mal (indirekt) eine Windowsversion oder eine andere Software gekauft, die du nun nicht mehr nutzt. Da verlangst du das Geld ja auch nicht zurück.

Insgesamt ist dein Post einfach nur ein “Rant” der keinem weiterhilft. Dein Geld wirst du nicht zurück bekommen und um deine Probleme zu lösen müsstest du diese konkreter angehen. Hier ist auch Eigeninitiative gefragt oder du musst Plex halt aufgeben. Und sag jetzt nicht es ist nicht deine Schuld… Um bei denem Autovergleich zu bleiben: wenn du mit deinem Auto ständig 100 km/h im ersten Gang fährst und es dir dann den Motor irgendwann verreißt ,ist ja auch nicht der Autohersteller Schuld obwohl er natürlich das Auto gebaut hat.

Mein Server läuft auf einem Raspberry Pi 3B+ (vermutlich viel schlechtere Hardware als OP verwendet) und die Wiedergabe auf meinem Android Handy (Xiamoi Mi A1), auf meinem Android Tablet (Mi Pad 4), auf meine Windows PC und auf meinem Chromecast laufen problemlos, ohne zu laggen. Vorspulen, abspielen, fortstetzen ist kein Problem. Der Fehler könnte hier also tatsächlich am Server liegen.

Hi, bei mir ähnlich mit den Clienten.
Xbox One X bzw Xbox One lässt kein Audio Passthrough durch. Jetzt nicht so tragisch aber die Windows Clienten bringen meinen Server zum Neustart. Keine Ahnung warum.
Hab aus Jux mal Kodi auf der One X installiert und PlexKodiConnect gestartet. Es läuft Top, sogar nun Audio Passthrough.
Hab am Wochenende den Fire TV Stick 4K bekommen, auch hier ist Plex ziemlich mies.
4K ging nicht. Auch hier Kodi und PlexKodiConnect installiert. Alles läuft.
Ich bin nun seit gestern zum Schluss gekommen das die beste Kombination PMS und Kodi ist.
Auf der PS4 hab ich es ebenfalls mal getestet aber denke da sind wir uns einig. Eine Qual…

Ich habe auch nen LG TV, die APP dazu nutze ich jedoch nicht, weil der Ton meist asynchron ist.
Mit dem Chromecast Ultra + der Android-App habe ich bis jetzt keine Probleme, mit Untertitel, Lag / Buffer oder sonst was gehabt, auch bei 4K Filmen. Ein Chromecast erhälst du ab 40 Kröten und dann solltest du keine Probleme mehr haben.