Plex Videowiedergabe hängt plötzlich / buffering...

Hallo,
seit kurzem hängt plötzlich meine Plex Wiedergabe (Serien)… die Wiedergabe stoppt plötzlich und dann ist unten Buffering… zu lesen. Mein Plex Server läuft auf einer Synology DS413, der Plex Client läuft auf einem Asus Zenbook unter Windows 10.

Meine Wiedergaben liefen über den Laptop immer bisher perfekt ohne Aussetzter usw…

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie das Problem zu beheben ist?

Definiere ‘Plex Client’ genauer bitte.
Es gibt 4 unterschiedliche Plex Clients für Windows:

• den ‘Plex for Windows’ client aus dem Windows App Store
  • den Plex Web client der in deinem Web Browser läuft und mit dem du auch den ganzen Server verwaltest
  • Plex Home Theater
  • Plex Media Player

Mit den ersten beiden sind die beschriebenen Symptome möglich, mit den beiden letzten sollte man sie vermeiden können.

Ich nutze den Plex Media Player - das Programm (die alte Version - ich glaube die gibt es gar nicht mehr als Download)

Welche “alte” Version? Meinst du eine vor 1.0.5 ?

Ist dein Client drahtlos angebunden? Schon mal versucht, die Position zu wechseln so dass du näher an den Router herankommst und damit evtl. WiFi-Empfangsprobleme als Ursache ausschließen kannst?

Ansonsten: Logfiles von dem betroffenen Zeitraum sowohl vom Server debug logging aktivieren (nicht ‘ausführlich’!) als auch vom Client.

zippen und anhängen

Da müsste ich dann mal zu Hause gucken welche Version das genau ist, ich meine da hieß es noch Plex Media Center - ich gucke aber mal nach.
(Ich nutzte immernoch die alte Version weil mir dort einfach die Listenansicht besser gefällt)

Der Client ist drahtlos angebunden ja, der Laptop steht im selben Zimmer wie der Router - Luftlinie ca. 4-5 Meter.

Wie das mit den Logfiles funktioniert weiß ich leider nicht.

@sushiko said:
Da müsste ich dann mal zu Hause gucken welche Version das genau ist, ich meine da hieß es noch Plex Media Center - ich gucke aber mal nach.

OMFG!
Dann probiere es bitte mit einem oder beiden von den neueren Programmen.
PMC wird nicht mehr unterstützt.

Wie das mit den Logfiles funktioniert weiß ich leider nicht.

Ich habe dir extra Links gesetzt.

ach sorry das mit den Links hatte ich nicht gesehen…

Also bei meiner Version handelt es sich um folgende: Plex-Media-Center-v3213059-en-US

Gibt es bei dem neuen Plex Media Player die Möglichkeit, dass die Ansicht wie bei der alten Version aussieht?

das war der einzige Grund wieso ich die neuen Versionen nie genutzt habe, wegen der Ansicht…

Habe jetzt das Debug Level aktiviert und werde gucken wie es jetzt läuft…

@sushiko said:
Gibt es bei dem neuen Plex Media Player die Möglichkeit, dass die Ansicht wie bei der alten Version aussieht?

Derzeit nicht. Vielleicht kannst du dich ja mit OpenPHT und dem Aeon Nox Skin darauf anfreunden?

@OttoKerner

lange ists her, gerade erst den Post gesehen und mal ausprobiert… das sieht auch ganz schick aus.

Hatte die Abbrüche mit einem WLAN Repeater korrigieren können…

Kann man diese Skins auch mit dem normalem Plex Home Theater verwenden oder braucht man dringend OpenPHT? Was ist da genau der Unterschied?

@sushiko said:
Kann man diese Skins auch mit dem normalem Plex Home Theater verwenden oder braucht man dringend OpenPHT? Was ist da genau der Unterschied?

OpenPHT ist PHT, nur halt weiterhin gepflegt und weiterentwickelt (was PHT nicht mehr ist).
Von daher ist ein Umstieg wärmstens empfohlen.