Kann Synchronisation nicht abspielen

Hallo.

Ich habe die neueste Plex-Version auf dem Server (Windows Server 2012), sowie auf dem Smartphone mit Android (Samsung Note 4 mit Lollipop 5.0.1). Wenn ich nun mehrere Folgen einer Serie synchronisiere, um sie unterwegs abzuspielen, dann zeigt mir das Smartphone lediglich an: "Fehler - Bei dem Versuch, zum gewählten Eintrag zu navigieren, ist ein Fehler aufgetreten. Der zugehörige Server scheint nicht mehr verfügbar zu sein. Zurück zur Startseite". Ich brauche jedoch keinen Server, da ich die Serie vom lokalen Gerät versuche abzuspielen.

Kann jemand was mit dieser Meldung anfangen?

Vielen Dank schonmal.

Äh - soviel ich weiß bleiben die Filme auf dem Server und werden auf das Synchronistions-Ziel gestreamt. Insofern muss natürlich der Server an sein und eine entsprechende Internet-Anbindung haben.

Grüße

Milly

Soviel ich weiß, ist das nicht so. Denn man kann ja den Server auch auswählen. Dann läuft es so, wie Du gerade beschrieben hast. Nach einer Synchronisation findet man die Filme aber lokal (oben statt den Server, das lokale Gerät auswählen). Das ging sonst immer so. Erst seit kurzem geht das jedoch nicht mehr. Ich hab die Filme auch schon oft runtergeschmissen und neu synchronisiert. Auch unterschiedliche Qualitätseinstellungen brachten hier keine Besserung.

Hallo !!

Beim Synchronisieren wird der Film je nach Qualitätseinstellung umgewandelt und danach direkt auf das jeweilige Medium geschickt.

Habe auch das Note 4 und es funktioniert bei mir ohne Probleme.

Hast du evtl. die Datei angewählt die im Original auf dem Server liegt und nicht die synchronisierte Datei??

Früher konnte man mit der App "offline" gehen und es wurden nur die synchronisierten Daten angezeigt.

Gruß

Genau vor dem selben Problem stehe ich auch! Ich habe verschiedene Serien Folgen per Clowd Sync (Google Drive)  synchronisiert und sie werden auch angezeigt, aber abspielen geht nicht! Ein "Testfilm" den ich vorher mal synchronisierte konnte ich dagegen auf meinen Note 4 abspielen!

Interessanterweise geht das abspielen der Sync Dateien nicht per Plex Web!

PMS v0.9.11.17

Es spielt nebenbei keine Rolle "Offline" zu gehen.

Aus:  https://plex.tv/features

Direkt aus der Cloud streamen

Cloud Sync optimiert automatisch die von Ihnen ausgewählten Medien und lädt Sie auf Dienste wie Dropbox, Google Drive, Bitcasa und Box hoch. Ähnlich wie bei einem Medienserver, der immer online ist. Cloud Sync steht Plex Pass-Abonnenten exklusiv zur Verfügung.

Nachtrag: Es liegen ca 8 Stunden vom "Hochladen" in den externen Speicher (Google Drive) und mein wiederholter Test

zum abspielen der Filme. Es geht jetzt! Auch mit Plex Web... komisch. Es sei den, das reine Hochladen ist nur ein weiterer

Part und Plex benötigt etwas Zeit alles einzubinden.

Ich fange nochmal von vorne an und Teste meine Theorie.

Getestet und mein Fazit: Cloud Sync (zu Google Drive) ist für mich zu Buggy.

Plex App (Nicht mehr Unterstützte App: Plex for Plexpass) version 3.83.295 Funktioniert wie ich es mir vorstelle!

Auf meinen Note 4: Aktuelle Plex App: 4.2.1.354 Kann ich sync (Kino) Filme abspielen aber keine Serien. Alles

nicht eingrenzbar. Plex Web geht sporadisch, diesmal (derzeit) überhaupt nicht.