Kein Media Management mehr?

Hallo zusammen,

ich habe seit etlichen Monaten einen Plex Media Server auf einer QNAP laufen (0.9.7.12.4), der ist seit Monaten unverändert.

Medienmanagement (also Zuordnung, Tags bearbeiten) mache ich im Webbrowser. Seit heute morgen hat sich da Webinterface leicht geändert (Dashboard sieht anders aus) und ich kann keine Zuordnung mehr aufheben / korrigieren für einzelne Filme. Ich kann auch keine Tags bearbeiten, da sind Schlösser davor, die ich nicht ändern kann.

In den Server-Präferenzen waren die Einträge verschwunden, welche Netzwerke ohne Authentifizierung dran dürfen, das habe ich wieder eingetragen. Habe auch den PMS neu gestartet - das ändert aber alles nichts.

Ich vermute, es hat etwas mit Authentifizierung zu tun, aber ich verstehe nicht, warum die plötzlich fehlt oder überhaupt nötig sein sollte.

Jeder Hinweis ist äußerst willkommen!

Grüße,

Dirk

Letzte Nacht wurde die Benutzeroberfläche des PMS auf Version 2.1.1 umgestellt, die alte GUI steht wohl auch nicht mehr zur Verfügung.

Die neue GUI entspricht der plex.tv/web Version. Diese hatte jedoch bis neulich noch nicht alles Funktionen der lokalen Benutzeroberfläche enthalten.

Zur Zeit kommen gerade einige Meldungen von Nutzern über die Änderungen bzw. eventuelle Fehler zusammen.

Ich denke, da sollte man ein Bisschen abwarten, was alles zusammenkommt

Hallo slipstreams,

danke für die schnelle Antwort.

Bedeutet das, daß ich keine Mediadaten editieren kann, bis da ein Fix verfügbar ist?

Grüße,

Dirk

mach mal ein Update. Mittlerweile sind wir schon bei 2.1.3 und bei mir funktioniert alles wieder, auch wenn ich es nicht besonders schön finde...

Ja, es funktioniert wieder. *erleichtertes seufzen*

Über Schönheit läßt sich bekanntlich streiten. Es ist zeitgemäßer, ich finde es nicht schlecht.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.