Keine deutschen Trailer für Serien

Irgendwie scheint Plex keine deutschen Trailer für Serien zu finden. Bei neueren Filmen ist meistens auch ein deutscher Trailer dabei. Bei Serien quasi nie, auch nicht bei gerade aktuellen.

Ist das normal oder kann ich da irgendwas machen? Ansonsten ist quasi alles ordentlich lokalisiert in Plex, aber Serien-Trailer sind immer englisch.

Bei Serien sind Trailer generell dünn gesät. Ich bekomme meistens nur Trailer von DVD-Veröffentlichungen o.ä.

Wenn du selbst die deutschen Trailer hast, kannst du sie zwischenzeitig auch als lokale Extras auf deinem eigenen Server hinterlegen.

Naja, einer der Gründe, warum ich den Plex Pass abonniert habe war, dass ich eben nicht mehr selbst die Trailer runterladen und einpflegen wollte. Bei Filmen klappt das auch meistens ganz gut, wenn sie nicht gerade mehr als 10 Jahre alt sind :wink:

Und was heißt dünn gesät? Heutzutage werden doch auch zu den allermeisten Serien die Trailer synchronisiert und online gestellt. Auf Youtube findet man die sehr schnell. Und meistens auch noch einen Haufen Clips und Behind the Scenes Zeug, was entweder ebenfalls synchronisiert wurde oder wenigstens mit Untertiteln versehen.

Was ich sagen will, es liegt sicher nicht daran, dass es keine Trailer gibt. Sondern eher an dem Trailer-Lieferanten von Plex. Naja, kann ich wohl nur auf Besserung hoffen^^

Es liegt daran, wo Plex diese Clips sauber lizenzieren kann – Youtube clips sind da off-limits.
Der Partner, von dem Plex die offiziellen Trailer lizenziert hat aktuell scheinbar nicht mehr deutschsprachige TV-Trailer in seinem Zugriff :frowning:

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.