Hallo,
ich bin Plex Pass Benutzer und möchte Trailer NUR dann angezeigt bekommen, wenn Plex diese mir in meiner nativen Sprache darstellen kann.
Die meisten Trailer (fast alle) werden aber in Englisch abgespielt, obwohl bei z.B. youtube die selben Versionen in deutsch zu sehen sind.
Entweder möchte Ich erreichen dass Plex dann (automatisch) NUR Trailer anzeigt, wenn diese in deutsch vorliegen.
Oder aber Plex ersetzt die fehlenden Trailer durch lokal gespeichterte Trailer. Dann aber darf kein englischer Trailer mehr vorhanden sein, sodass wenn man die Trailer Funktion zum Abspielen bei Plex nutzt auch direkt der deutsche Trailer abgespielt wird.
Gibt es da passable Lösungsansätze dazu oder kann das Bitte als Feature an die Entwickler weitergeleitet werden?
-evtl. fehlen Möglichkeiten benutzerspezifische Trailerquellen ein zu binden.
Wie kann Ich zu diesem Thema einen Plex Entwickler kontaktieren?
Das nächste Problem dass sich gerade zeigt ist, dass meine lokal hinzugefügten Trailer erst gar nicht mehr eingebunden werden, weil die Plex Pass Funktion Automatische Trailer aktiv ist.
@HelperServices said:
Das nächste Problem dass sich gerade zeigt ist, dass meine lokal hinzugefügten Trailer erst gar nicht mehr eingebunden werden, weil die Plex Pass Funktion Automatische Trailer aktiv ist.
Dürfte ich mal die mediainfo XML eines betroffenen Filmes sehen?
Dazu bitte ein Bildschirmfoto der Einstellungen unter
Einstellungen - Server - Extras
Ich könnte wetten, dass du von “Plex-NAS-Syndrom” betroffen bist.
Der ‘Local Media Assets’ Agent ist zuständig für alle Sachen die neben den normalen Mediendateien auf der Platte liegen. Also lokale Trailer und Extras, Sidecar Untertitel, lokale Poster und Coverbilder, Songtexte.
Leider hat der immer noch eine Macke auf manchen Linux-basierten Plattformen: er verträgt es nicht, wenn irgendwo im Pfadnamen diakritische Zeichen / deutsche Umlaute auftauchen.
Da du einen Umlaut im Pfadnamen hast, bin ich mir relativ sicher, dass die Abwesenheit deiner lokalen Trailerdateien darin begründet liegt.
Ersetze das ö im Ordnernamen Komödie durch oe .
Achte weiterhin darauf, dass keiner deiner Datei- und Ordnernamen Sonderzeichen und Umlaute benutzt. (ä ö ü ß é ó ô etc pp)
P.S. du solltest bei Filmen immer das Erscheinungsjahr in runden Klammern hinter den Titel folgen lassen (sowohl im Ordner- als auch im Dateinamen). Das verhindert Fehlzuordnungen.
Ich dachte eigentlich dass Plex jetzt schon in der Version eins und drüber draußen ist . Ich nahm an dass das jetzt endlich egal sei, weil bisher alles tadellos funktioniert hat. Erst jetzt mit den Extras/manueller Trailerfunktion scheint es tatsächlich Schwierigkeiten zu geben!
Wow das hat tatsächlich geholfen @OttoKerner die Plex Koryphäe !
Jetzt fehlt nur noch die Möglichkeit die Standardtrailerfunktion umbasteln zu können, an Stellen an denen Plex keine lokalsprachigen Trailer zu Verfügung hat.
Ergänzung: Plex nimmt inzwischen selbsteingefügte Trailer an, falls in lokaler Sprache keine vorliegen werden die selbsteingefügten mit dem Trailer Button abgespielt. Hervorragend!