Immer der gleiche Trailer

Hi zusammen,

ich finde die Trailer Funktion sehr gut, aber ich bekomme immer den selben Trailer von einem Film angezeigt.

Wie kann ich es hinbekommen, dass diese sich zufallsmäßig ändern?

Vermutlich gar nicht... Plex spielt dir den Trailer zu dem Film den du schaust ab.. das ist nicht wie die Werbung im Kino...

In PMS gibt es noch ein paar Einstellungen mehr zu den Trailers:

PMS > Einstellungen > Server > Extras

Mit Plex Pass hat man auch Zugriff auf Trailers und Inhalte von Filmen, die aktuell auf Blu-Ray oder im Kino erscheinen.

Allerdings ist die Trailer Funktionen noch nicht in allen Clients vorhanden und ist teilweise sehr unterschiedlich:

Android z.B. zeigt den Trailer vom ausgewählten Film,

PHT kann hingegen Trailers bunt gemischt vorspielen (Kino Effekt)

also irgendwie klappt das nicht oder ich mache etwas falsch, ich habe seit heute den plex pass - und wie hier beschrieben, unter

pms - Einstellungen - Server - extras eingestellt, dass er "ne and upcomming in Theaters" abspielen soll - wenn ich nun zu einem film gehe und aif Play drücke spielt er aber sofort den film ab. eine "Auswahl" Trailer finde ich auch nicht. vielleicht kann jemand helfen ? Danke schonmal im voraus!

Vielleicht ist dein Pass noch nicht aktiviert. Das Logo würde ansonsten hier unter deinem Namen erscheinen.

Erstmal Danke für Deine Antwort, schien auch zu stimmen :)

jetzt geht es auch - allerdings nur am pc im Flex web - wenn ich am smart tv gucken will hab ich leider nicht die Möglichkeit Trailer abzuspielen.

und wenn ich über iphone / ipad abspielen will, dann spielt er zwar Trailer, aber leider nicht den richtigen zum entsprechenden film :(

Erstmal Danke für Deine Antwort, schien auch zu stimmen :)

jetzt geht es auch - allerdings nur am pc im Flex web - wenn ich am smart tv gucken will hab ich leider nicht die Möglichkeit Trailer abzuspielen.

und wenn ich über iphone / ipad abspielen will, dann spielt er zwar Trailer, aber leider nicht den richtigen zum entsprechenden film :(

Die feature ist noch ziemlich neu und noch nicht auf allen Clients gleichermaßen implementiert.

Die App für dein Smart-TV wird höchstwahrscheinlich nicht direkt von Plex entwickelt. Daher kann es sein, dass diese Feature wenn überhaupt erst nach einer Weile kommt.

also auf dem iphone geht es nun - gewusst wie^^ - und auch immer den passenden zum film, was etwas ärgerlich ist, ist dass er nur - trotz der richtigen Auswahl von freebase und deutsch - manche Trailer auf englisch läd und andere auf deutsch, kann man das noch irgendwie beeinflussen ?

na mit dem smart - tv muss ich dann mal schauen und einfach mal abwarten :)  

Ich hatte auch lange das Problem das ich immer nur einenTrailer von einem Film gezeigt bekam, und das unabhängig davon welchen Film ich gestartet hatte. Seit der neuen PMS Version 0.9.10.3. funktioniert die Trailer Funktion bei mir einwandfrei. Trailer werden bunt gemischt abgespielt.

Vermutlich gar nicht... Plex spielt dir den Trailer zu dem Film den du schaust ab.. das ist nicht wie die Werbung im Kino...

Diese Funktion würde ich aber gerne haben. Anstatt wahllos einen Trailer wie im Kino zu sehen würde ich gerne vor dem ausgewählten Film nur den Trailer dieses einen Films sehen um dann entscheiden zu können ob wir den Film gucken oder uns weiter umsehen. Geht natürlich auch per Youtube etc. aber innerhalb von Plex wäre das genial zumal die Trailer ja eh schon geladen sind... Jemand n Tip? Eventuell über ein editieren einer Systemdatei?

Diese Funktion würde ich aber gerne haben. Anstatt wahllos einen Trailer wie im Kino zu sehen würde ich gerne vor dem ausgewählten Film nur den Trailer dieses einen Films sehen um dann entscheiden zu können ob wir den Film gucken oder uns weiter umsehen. Geht natürlich auch per Youtube etc. aber innerhalb von Plex wäre das genial zumal die Trailer ja eh schon geladen sind... Jemand n Tip? Eventuell über ein editieren einer Systemdatei?

Diese Funktion hast du generell schon, sie ist aber vielleicht noch nicht in allen Clients verfügbar.

Wenn vorhanden, findest du den Trailer zum Film unter Extras.

Leider sind bei mir alle Trailer auf Englisch! Was muss ich tun damit ich deutsche trailer bekomme ?

Leider sind bei mir alle Trailer auf Englisch! Was muss ich tun damit ich deutsche trailer bekomme ?

1. die allermeisten Trailer sind nur auf englisch verfügbar, die Situation bessert sich aber langsam

2. deine Bibliothek muss auf 'Deutsch' eingestellt sein. Wenn du mehrere hast, diese Einstellung in allen machen!

3. Du musst in den Einstellungen des 'Freebase'-Agenten ein Häkchen setzen, dass er Extras in der Sprache der Bibliothek einbinden soll (letzter ganz unten)

siehe Screenshots

Vielen Dank für die Antwort, hab das nun mal getestet, es kommt jetzt ein englischer trailer allerdings mit deutschen untertitel, komplett deutsche gibt es wohl noch nicht ?

Hab mein Plex nun auch so eingestellt das vor jedem Film ein Trailer kommt, leider sind diese auch Englisch, vermute mal auch das wird man nicht auf deutsch ändern können ?!

Kann man die von Plex heruntergeladenen Trailer auch durch eigene Deutsche ersetzen ? Falls ich einfach bei YouTube einen runterlade und den dann im verzeichnis unter -trailer speicher ?

Hab ich das nicht gerade woanders beantwortet?

Local trailers and extras

https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/200220677-Local-Media-Assets-Movies

Die Struktur kenne ich, das beantwortet aber nicht meine fragen :(

Natürlich beantwortet das die Frage.

Ja, es geht.

Und den Vorrang regelst Du über die Reihenfolge in den Mediathek Agents. Local Media Asset müsste in diesem Fal also vor Freebase o.ä. sein

ah, ok! Alles klar! Vielen Dank :-)

Hallo bei mir kommt dann und wann mal ein trailer.Habs auch noch nicht hinbekommen.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.