Keine Email für Medien Server Android

Hallo zusammen,

(Vorweg - das mache ich über Android, da ich auf meinem Handy halt all meine Medien habe)

wenn ich den Medien Server einstellen möchte, dann bekomme ich irgendwann die Mitteilung, dass ich eine Mail erhalte mit den weiteren Vorgehensweisen. Aber diese Mail kommt nie. Ich habs schon etliche Male versucht, Email Adresse nochmal genau gecheckt, Spam Ordner durchwühlt…nichts da. Als ich dann extra nochmal meine Email Adresse hab ändern lassen, bekame ich sofort auf die alte Adresse die Info, dass zukünftige Mails dann auch auf die neue Mail Adresse gehen.

Kann mir da jemand helfen?!

Beste Grüße
John Müller

Hol uns bitte noch einmal am Anfang ab… was genau versuchst du auf deinem Android (Smartphone?) zu machen?
Sprechen wir hier von einem Plex Media Server oder einem Client/Player?

Schau in deinen “Spam”/“Irrelevant” Ordner.

Es gibt keinen Plex Server der auf Telefonen läuft.
Nur einen Plex “Client”, der auf Plex Server zugreifen kann.

Ach ok. Also man braucht demnach definitiv einen PC um seine Medien für alle Geräte zur Verfügung zu stellen, wenn ich das richtig verstehe.

Ok. Dann hab ich ein Problem. Hab leider nur ein Handy, wo ein paar Dateien drauf sind aber hätts gerne auf dem TV über die PS4 gesehen. Handybildschirm ist ja doch ein wenig klein. Schade. Und meiner Ansicht nach unnötig, dass so zu limitieren. Ob ich die Daten jetzt von meinem Handy oder von einem PC in eine Liste schiebe, sollte jetzt keinen großen Unterschied machen.

Nützt ja alles nix. Ich bedanke mich für die schnellen und kompetenten Antworten und wünsch noch ein schönes Wochenende :slight_smile:

Dann suche nach TV Geräten oder Apps für die PS4 die “Screen Mirroring” oder das “Chromecast”-Protokoll als Empfänger realisieren.
Das billigste ist sicherlich in den Laden zu gehen und einen Google Chromecast Stick zu kaufen und an den Fernseher zu stecken. Die nötige Software sollte in jedem halbwegs modernen Android Handy verfügbar sein.

Ja, gute Idee. Danke für die Tipps :slight_smile: