Hallo,
ich hab leider im Moment das Problem, das ich bei keinem einzigen Film weder ein Hintergrundbild noch ein Plakat bekomme. Die kompl. Filmbeschreibung ist zwar vorhanden aber keine Bilder mehr. Hab mich hier an die Anleitung gehalten.
Es hat aber schon funktioniert, bis ich gestern meine Datenplatten gewechselt hab. Hab auch schon alle Mediatheken gelöscht und auch Plex deinstalliert (inkl. dem Datenverzeichnis) aber ohne Erfolg.
Kein Hintergrund und kein Plakat mehr :(
Was hab ich übersehen?
Danke im voraus.
Wo hast du das Plex-Datenverzeichnis derzeit abgelegt?
Ist es zufällig auf einem
- Netzlaufwerk
- ReFS volume
- irgend eine andere Drive Pooling Lösung
?
Wo hast du das Plex-Datenverzeichnis derzeit abgelegt?
Ist es zufällig auf einem
- irgend eine andere Drive Pooling Lösung
?
Bingo! Das wars.
Hab das Verzeichnis in einem StableBit Drive Pool gehabt auf einem Server 2012 Ess.
Das komische ist aber, dass ich das eigentlich schon immer dort hatte und eigentlich keine Probleme.
Und was mir bei der ganzen Testerei dann noch aufgefallen war:
Anscheinend wurden Plakate und Hintergründe runtergeladen aber nicht angezeigt. Wenn ich bei einem Film auf manuelles bearbeiten gegangen bin und dann in Plakat/Hintergrund, waren dort div. Kästchen zu erkennen aber alle schwarz.
Wenn ich dann aber einfach blind eines der Kästchen ausgewählt hab und dann auf speichern, waren die Bilder für Plakat und Hintergrund auf einmal da, nur eben nicht sichtbar in der Auswahl. Sehr komisch..
Ich hab das Verzeichnis jetzt auf die C partition (nicht gepoolt) gelegt aber das kann keine Dauerlösung sein, denn das ist eine SSD und der möchte ich nicht mehr Schreibvorgänge aufhalsen als nötig.
Aber vielen dank für die schnelle Hilfe!! Wenn du event. noch eine Erklärung hast, warum das beim Pool nicht geht, bzw. keine Bilder angezeigt werden obwohl sie ja da sind, wäre das super.
Nimm das Datenverzeichnis vom Pool runter und auf eine herkömmliche Festplatte mit NTFS.
Die meisten Pools unterstützen keine Symlinks, und das ist was Plex intensiv nutzt.