Library update - Findet bei jedem Scan neue Titel

Hallo,

Ich habe meine Sammlung von ca. 5000 Titeln gescannt - das dauerte mehrere Tage. Danach habe ich nun schon über ein Dutzend Mal ein "update Library" vom Server durchführen lassen - jedesmal kann ich auf der html-seite des Server unter Aktivität beobachten, dass "neue" Titel verarbeitet und Metadaten geladen werden. So viele, bis die 50 angezeigten Seiten überschritten werden. Obwohl ich keine neuen oder nur wenige neue Dateien in den zu durchsuchenden Verzeichnissen gespeichert habe. Es dauert so circa eine halbe Stunde. Davon abgesehen läuft alles rund, aber irgendwann sollte doch mal dieser Prozess fertig sein?

Rätselnde Grüsse

Im PMS kannst du festlegen, wie oft gescannt wird. Schau mal nach, wie deine Einstellungen dort sind.

Es gibt automatische Scanns, die in bestimmten Zeitabständen durchgeführt werden und auch die Möglichkeit festzulegen, dass immer dann gescannt wird, wenn neue Daten dazu kommen.

Bei so vielen Titeln ist es übrigens ziemlich normal, dass eine halbe Stunde benötigt wird, Allerdings sollten dabei nicht unbedingt inexistente Titel auftauchen.

Falls du es genau wissen willst, was passiert, werfe einen Blick in den Plex Media Scanner.log

Ich kann mich auch daran erinnern, dass es irgendwelche Probleme mit bestimmten Verzeichnisnamen gab. Da kam Plex etwas durcheinander und hat auch Verzeichnisse gescannt, die nicht in der Library angeführt wurden aber einen ähnlichen Namen hatten. Das Problem wurde aber meines Wissens in einem der folgenden Updates sehr schnell beseitigt und ist auch schon etwas länger her.

Plex bessert nämlich ständig nach, PMS wird aber nicht automatisch geupdated. Überprüfe sicherheitshalber, ob du auch die aktuellste PMS Version hast (0.9.9.7)