habe ich den Mediaplayer Client unter MX-23_x64 with a standard Debian 6.1 64 bit kernel installiert.
Der PMS funktioniert übers Web, auch das Einloggen in der Weboberfläche, auch der Web-Mediaplayer.
Möchte ich mich aber in die Linux App des Mediaplayer einloggen, erhalte ich diese Fehlermeldung
Hm, also der Fehlermeldung nach zu Urteilen kann der Gnome Software “Shop” nicht gefunden werden. Das ist weird. Also die App ist definitiv installiert und kann auch über die cli gestartet werden? Nur wenn du dich einloggst, kommt der Fehler? Hast du Chromium/Chrome installiert?
Genau das hatte anscheinend gefehlt.
Nun läuft der Player, aber das Bild ist leicht ruckelnd und sieht fast wie Zeitlupe aus.
Und beim Ton bin ich nicht auf den Trichter gekommen, wie ich bei entsprechenden Filmen den Ton auf 5.1 stellen kann.
Liegt das daran, dass es nicht dem dieser Linuxversion hinterlegte Programmpaket ist? Der PMS ist im Programmpaket hinterlegt. Wenn ich den installieren würde, kann ich ihn als Player für die Filme, Audios, … missbrauchen, die bereits durch den PMS, der bereits auf einer Synology Diskstation läuft, angeboten werden?
Sinn ist eigentlich, dass ich von Windows wegkommen möchte.
Nach der MUP (Methode des unbekümmerten Probierens) habe ich den PMS installiert und mich mit dem bestehenden Plexkonto, mit dem der PMS auf der Synology Diskstation läuft, angemeldet.
Und siehe da, die ganzen Medienbibliotheken sind da. Und die Einstellung für die Tonausgabe in Linux habe ich auch gefunden.
Es funzt alles und so kann ich mich auf dem kleinen Medien PC von Windows verabschieden.
Danke für die Hilfe!