Listenansicht für Alben

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Alben Ansicht.
Als Beispiel habe ich hier die Radiofolgen vom Pumuckl Hörspiel:

Leider ist der Titel nicht ganz zu lesen. Und bei so vielen Folgen mit ähnlichen Namen ist das recht unübersichtlich.
Gibt es hier sowas wie eine Listenansicht?

Von Vorteil wäre es natürlich wenn der Titel als Laufschrift angezeigt wird.
Auch ist es extrem nervig wenn ich aus dem Album wieder zurück zur Albumübersicht gehe das er immer nach oben spring und nicht an der Einstiegsposition bleibt.

Hat hier jemand Tipps für mich?
Oder müssen hier die Entwickler ran.
Wenn ja vielleicht git es ja einen Kontakt an den man sich wenden kann.

Der einzige Weg dir sofort zu helfen, wäre die Schriftgröße in den Android / iOS Einstellungen zu reduzieren.

Ansonsten gäbe es noch Plexamp, welcher eine Listenansicht hat. Aber den gibt es nur mit Plex Pass.

Danke für deine Antwort.

Leider reicht die kleinste Schriftgröße immer noch nicht aus den Text ausreichend anzuzeigen. :frowning:
Gibt es da noch andere Möglichkeiten?

Die Plexamp App habe ich auch schon gesehen. Leider habe ich kein Plex Pass.
Schade das es ohne nicht funktioniert.

Da habe ich leider keine Idee.
Da bleibt wirklich nur zu hoffen, dass die dedizierte Audiobook-Unterstützung in Plex irgendwann noch mal kommt.

Wenn dein Telefon von Apple ist, gibt es auch noch “Prologue” als Plex client, speziell für Audiobooks.
Für Andoid gibt’s “Chronicle”.
Die habe ich aber beide noch nie selbst ausprobiert. Von daher kann ich dir nicht sagen, ob die überhaupt was taugen.

P.S: bringe deinem Webbrowser mal bei, die Cookies von plex.tv nicht wegzuwerfen wenn du ihn schließt.

Naja… Das hat ja nur indirekt mit Audiobooks zutun.
Auch bei Musikinterpreten die ähnliche Albumnamen haben dürfte es sich genauso darstellen. Wenn auch noch dazukommt das die Cover ebenfalls ähnlich, oder nicht vorhanden sind dann hat man das gleiche Problem.

Die “Chronicle” App habe ich gerade ausprobiert. Die ist gleich noch unübersichtlicher. :frowning:

Gibt es eine Möglichkeit Wünsche an die Entwickler zu äußern?

Die Einstellung im meinen Browser habe ich bewusst so gewählt.
Weshalb fragst du?

Weil mit jedem Einloggen ein neues Token deinem Benutzerkonto hinzugefügt wird. So sammelt sich mit der Zeit eine stattliche Anzahl zusammen, die alle den Zugriff auf dein Plex Konto ermöglichen.
Schau einfach mal hier rein, dann siehst du was ich meine: https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/devices/web

Außerdem wirfst du so etliche Einstellungen weg und kehrst immer wieder zu den Standards zurück.

OK. Anscheinend wird das aber auch bereinigt da nur die letzten 3 Monate vorhanden sind.

Welche Einstellungen sind den gemeint?
Mit der aktuellen Konfiguration bin ich eigentlich zufrieden. Auch ist ja in den meisten Fällen der Standard nicht verkehrt. :slight_smile:

Aber zurück zum Thema.
Da es leider sonst keine Möglichkeit gibt sieht die Plexamp App eigentlich sehr interessant aus.
Weisst du ob es demnächst Angebote für das Lifetime Pass geben wird?

Alles unter Einstellungen - Plex Web

Das weiß nur die Marketing-Abteilung. Die längere Existenz eines Plex Kontos ist schon mal eine gute Voraussetzung, in die Auswahl eines Angebotes zu kommen.

Eine Frage hätte ich noch wenn das OK ist da sie eigentlich ein anderes Thema ist.

Habe jetzt schon zwei mal die Kanäle für den DVR Empfang zugeordnet. Doch nach einer gewissen Zeit verliert er einen Teil der Zuordnung.
Ist das Problem bekannt?
Kann man die Zuordnung irgendwie im Filesystem sichern?
Ist ja schon recht mühselig die Kanäle immer wieder zuzuordnen.

Danke schon mal.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.