Live-TV und DVR

Hallo liebe Leute,

ich versuche gerade meinen von Plex unterstützten TV-Empfänger SiliconDust HomeRun Expand einzubinden. Er wird auch sofort erkannt, aber an dem Punkt, wo die Zuordnung vom EPG zu den Sendern erfolgen soll, rotiert in dem gelben weiter-Button immer nur ein Kreis und es geht nicht weiter.
Hat jemand eine Idee, woran das liegt?

Einfach warten. Wenn deine Kanal-Liste sehr lang ist, kann das schon mal mehrere Minuten dauern.

Danke für die Antwort, aber wir sprechen hier leider von über 12 Stunden!!!
Ich habe dann irgendwann abgebrochen.

Wenn ich einen anderen “Anbieter” nehme klappt es zwar, aber dann fehlen mir wichtige Sender wie ARD und ZDF.

Es könnte also wirklich an der Anzahl der Sender liegen…

Modifiziere deine PLZ leicht, evtl. bekommst du dann einen Anbieter der alle deine Kanäle gelistet hat.

Hat der Expand einen CI Slot?

Hallo Otto,

der Expand hat leider keinen CI-Slot, daher nur freie Programme :’(
Dafür hat er aber vier Tuner/Kanäle gleichzeitig,

Ich habe übrigens zufällig bemerkt, das obwohl der Kreis immer noch rotierte trotzdem von einem anderen Rechner aus Plex bereits den EPG am laden war.

Klappt auch soweit, aber ich finde keinen EPG für ZDFneo.
Was kann ich nun tun? Sollte ich lieber auf XMLTV umsteigen? Aber wo bekomme ich dann die XML-Dateien? Habe bisher keine Quelle finden können.

XML gibbet m.W. nicht in DE. Das ist eher für Dänen oder Australier.
ZDFneo habe ich als ZDFNGHD bzw. ZDFNGEH in meiner Liste entdeckt.

Ich habe als Anbieter “Telekom Deutschland GmbH (Telco - Plus) - Digital” genommen, da ist ZDFneo leider nicht dabei (habe extra noch mal nach deinen Namen gesucht). Welchen Anbieter Du denn genommen?

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit :slight_smile:

Meiner ist ‘Primacom AG’

@Eggi63 said:
Ich habe als Anbieter “Telekom Deutschland GmbH (Telco - Plus) - Digital” genommen, da ist ZDFneo leider nicht dabei (habe extra noch mal nach deinen Namen gesucht). Welchen Anbieter Du denn genommen?

Vielen Dank für Deine Aufmerksamkeit :slight_smile:

Hallo Eggi,

versuchs mal mit Nr. 417

ich richte gerade meinen HDHomerun Expand ein :wink:

Grüße
DaGrizzly

Bei Interesse schreib mir einfach eine PN, dann mach ich dir Screenshots von den Senderzuordnungen. Dann kannst du einfach die Nummern eintippen, die ich eben so mühevoll rausgesucht habe :cold_sweat:

Moin, ich habe diese Liste benutzt.
http://www.senderinfo.de/Entertain_TV.pdf

Läuft soweit ganz gut.