Ich dachte noch, kann ja nicht so schwer sein … jetzt bin ich ausgesperrt und kann den Server nicht mehr claimen. Egal was ich versuche, es klappt nicht. Und der Tipp die preferences manuell zu editieren oder gar ganz zu löschen kann ja wohl nicht ernst gemeint sein.
Ich habe nur app.plex.tv aufgerufen, die Zwangs-Passwort-Reset Schleife gedreht inkl. dem Abmelden der Devices. Dann unter plex.tv/claim einen neuen Token angefordert und im Docker Container die Variable PLEX_CLAIM mit diesem Token versehen. Dann den Container neu gestartet. Das war alles.
Jetzt geht nichts mehr. Nice job.- in zweierlei Hinsicht.
Hat jemand einen Tipp ohne alle Einstellungen zu verlieren?
Vielen Dank im voraus.
Nachtrag: Und da mein neu vergebenes Passwort nicht akzeptiert wurde, und ich das wohl mehrfach versucht habe, sind jetzt meine IPs gesperrt - jedenfalls zeigen das jetzt meine Devices an. Toll, wirklich toll, ich könnte k*$%&"n …
Und ab jetzt bin ich auch für Tipps über brauchbare Alternativen offen. Kann ja nix mehr mit Plex machen.
habe auch gerade mein PW resettet. Ich bekomme einen PR_END_OF_FILE_ERROR Fehler.
Komme auch ncuiht rein. Denke wir werden nicht die einzigen sein, und bastel gerade noch rum.
Ich habe jedenfalls erstmal aufgegeben. Hatte heute morgen alle User informiert, dass Plex gehackt wurde und ich zunächst auf meiner Seite alles konfigurieren würde. Hab den Usern eben geschrieben, dass das mit Plex vorerst nix mehr wird.
Dein Benutzerkonto hat heute früh zuerst einige erfolglose, danach aber mehrere erfolgreiche Logins protokolliert.
Auch ist deine IP nicht gesperrt wegen zu vieler falscher Login-Versuche.
Das liegt daran, dass du zwar deinen Web Browser mit deinem Plex Konto verbunden hast, deinen Server jedoch noch nicht (wieder).
Du musst eine ähnliche Methode verwenden wie damals, als du ihn ursprünglich installiert hast.
Eventuell fragst du mal hier, ob dieses Script auf Unraid adaptierbar ist. Ich vermute mal, dass dort auch Containerization verwendet wird und du deshalb größere Mühen hast. Server credential reset utility for Linux-based platforms
Genau das meinte ich mit “re-claim funktioniert nicht”. Gelesen hatte ich, dass man dem Container die Variable “PLEX_CLAIM” mit einem neuen Claim Wert, der nicht älter als 4 Minuten sein darf, übergibt und den Container neu startet. Die Variable existierte anschließend im Container, das hatte ich kontrolliert. Hat aber nix gebracht.
Durch rumklicken fiel mir eben auf der Web-Seite “Einstellungen → Allgemein” meiner lokalen Plex-Web Instanz auf, dass dort ein Knopf zum Zuordnen neu aufgetaucht war. Den habe ich auf Verdacht geklickt. Und was soll ich sagen, jetzt habe ich den Server wieder zugeordnet. Läuft wieder, aber straight-forward geht anders. Für den nächsten Einbruch solltet Ihr vielleicht das Verfahren etwas überdenken. Wenn ich mir die 1-2 Dutzend manuellen Schritte im Post von ChuckPa anschaue, dann denke ich, dass es Verbesserungspotential gibt - und zwar an offizieller Stelle im Produkt. Diese Hilfestellungen übertünschen IMHO einen fehlenden Puzzlestein.
Jetzt muss ich nur noch Rumreisen und bei den älteren Usern die Passwörter ändern und meine eigenen Android Devices wieder ans Laufen bringen. Ich denke, den Android Devices werde ich vorübergehend mittels VPN eine andere IP verpassen, damit ich die wieder verbinden kann.