Nach einigen Monaten, in denen ich immer wieder vergeblich getestet hatte, konnte ich die Kombination bestehend aus Magenta-TV, xTeVe und Plex endlich zum Laufen bringen. In der Vergangenheit hatte ich immer ffmpeg als Stream Buffer in xTeVe eingestellt. Das war wohl der Fehler. Das habe ich bis zum heutigen Tag nicht lösen können. Dafür klappt VLC als Stream Buffer. Da ich absolut kein Freund von VLC bin, würde ich ffmpeg trotzdem gerne als Stream Buffer verwenden. Wie habt Ihr das gelöst?
Konkret geht es mir um die ffmpeg Kommandozeilen Parameter in xTeVe. Ich bekomme entweder Fehler wie “HTTP Header nicht gesetzt” oder wenn ich einen setze, andere.
Details:
Der aktuelle Plex Server läuft im linuxserver/plex Docker auf Unraid Nvidia.
xTeVe läuft als alturismo/xteve Docker auf der selben Hardware wie Plex.
Auf dem Host liegt eine playlist.m3u Datei im Verzeichnis /mnt/user/Daten/VLC. Dieses Verzeichnis wird readonly in den xteve Container als /playlists/ gemappt
Temporäre Dateien von Plex (Transcoding) und xTeVe (Buffer) werden auf dem Host aufs RAM umgeleitet da ich genügend RAM installiert habe (/tmp auf Unraid)
Plex, nicht xTeVe, soll die EPG Daten besorgen. Während der Installation habe ich in Plex aus der Liste der Kanallieferanten den T-Entertain Kanal ausgewählt.
Die playlist.m3u Datei hat folgendes Aussehen. Die habe ich irgendwo auf Github gefunden:
#EXTM3U
#EXTINF:-1,(1) Das Erste HD
rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000
Hier meine Einstellungen im xTeVe Docker:
Hier die M3U Einstellungen in xTeVe:
Hier die Settings in xTeVe:
Bin für jeden Hinweis dankbar.