Mail auf neuen Username

Moin,
mein Benutzername, extra 13 stellig erstellt soll jetzt laut Mail auf 6 stellen verkürzt werden wie angegeben.
Kann das richtig sein?

" Congrats! You’ve got a shiny new username.
We noticed you haven’t set up a username yet for your Plex account, abx330@gmx.net (created on Jan 8, 2019), so we’ve created a unique username for you: abx330

This gives you more control over how you’re represented to your Plex friends, now and into the future. If you’re happy with your new “nom de plume,” no further action is needed.

If you would like to create your own unique username, head over to your account to get started.

You can find more details about this in the forums.

We appreciate your understanding with this update, and thank you for using Plex.

The Plex Team"

Bitte sende mir die Email-Adresse per PM, an die diese Email ursprünglich gesendet wurde. (Schau in die Email-Header)

Habe ich auf allen meinen Accounts bekommen die ich extern benutze.
Natürlich habe ich nichts gestartet weil es mir nicht koscher war.
Meine geschriebene accontdaten waren schon von mir geändert!

[Persönliche Daten vom Moderator gelöscht]

So sieht es auf allen drei externen Acoounts aus!

Gruß

Das betreffende Plex Benutzerkonto ist nicht das, was du derzeit benutzt.
Du scheinst es vor mehreren Jahren aus Versehen mal angelegt zu haben. Es hat seit dem einfach nur vor sich hin existiert. Und es hat damals keinen Benutzernamen von dir erhalten. Es hat immer nur die obige Email Adresse gehabt.

Plex vergibt jetzt allen Plex Benutzerkonten, die keinen Benutzernamen gesetzt haben, automatisch einen Benutzernamen: All accounts are having a unique username set
Selbst wenn diese Benutzerkonten seit Jahren ungenutzt sind und deren Eigentümer ihre Existenz eventuell schon vergessen haben.

Das trifft auch hier zu.
Das heißt also: diese Email hat für dich persönlich nichts zu bedeuten, da du das Plex Benutzerkonto um das es hier geht seit Jahren nicht benutzt.

Schaue mal bitte oben auf deinem Screenshot, welche Email-Adresse da hinter An: steht.
Dann gehe zu https://app.plex.tv/desktop/#!/settings/account und vergleiche das mit der Email Adresse die dort erscheint.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.