Medien über MacMini und Time Capsule auf Ipod streamen

Hallo Zusammen,

ich habe mein spezielles Problem nicht in diesem Forum finden können und starte deshalb ein neues Thema. Ich bin noch ein totaler Newbie was Plex betrifft und würde mich total freuen, wenn mir jemand helfen könnte…

Folgendes Problem:

auf meinem MacMini läuft der PMS, ein Teil der Musik liegt auf dem MacMini, ein Teil auf einem Time Capsule Laufwerk, das Drahtlos mit dem MacMini verbunden ist. Beide Musik-Ordner sind in die PMS eingebunden und werden über den Plex Client auf meinem MacMini auch problemlos wiedergegeben.

Wenn ich aber die Medien über mein Ipod und den Plex-Client für IOs wiedergeben möchte (MacMini ist als Server eingestellt), kann ich nur die Musik abspielen, die auf meinem MacMini liegt. Bei den Dateien, die auf der Time Capsule sind, kommt die Meldung: Fehler. Titel kann nicht wiedergeben werden.

Ich vermute, dass irgedwas an der TimeCapsule nicht richtig konfiguriert ist…aber was?

Für Eure Hilfe wäre ich echt dankbar :slight_smile:

Servus,

ich habe das gleiche Problem.

Ich kann das Problem etwas näher eingrenzen, habe aber auch noch keine Lösung dafür:

Wenn ich über den MacMini (MM) via Finder eine Verbindung zur Time Capsule (TC) aufmache, dann kann ich auch über die Plex App auf die Daten zugreifen. Wenn die TC aber im Standby ist, habe ich keinen Zugriff mehr über die App und ich bekomme die gleiche Fehlermeldung. Erst wenn ich am MM wieder auf die TC zugreife, die TC aus dem Standby startet, kann ich wieder darauf zugreifen.

Jede Hilfe ist willkommen.

Tom

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.