Plex & Apple TV 2 & Time Capsule

Guten Morgen an alle…

Ich habe meine kompletten Medien, wie Serien und Filme als externe Festplatte an die Time Capsule angebunden! Und nun habe ich ein großes Problem mit dem abspielen der Dateien über die Time Capsule von dem Apple TV2! Immer wieder kommt die Meldung das der Inhalt nicht wiedergegeben werden kann und ich es später versuchen soll!

Testweise habe ich die externe Festplatte direkt an den Mac Mini angeschlossen und es hat funktioniert!? Ist es einach eine Einstellungssache oder überseh ich da etwas…? Denn ich würde schon gerne die anbindung an die Time Capsule beibehalten! Denn es ist einfacher von überall darauf zuzugreifen!!!

Hoffe einer kann mir helfen!

P.S.: DTS Passthrough geht mit der Version 0.8.0 immernoch nicht oder?!

Guude mirod,

Wenn der Fehler an deinem ATV Auftritt, kannst du dann noch von deinen Mini aus über Plex auf die Filme zugreifen, oder kommt da auch ein Fehler?

Denn es klingt fast so als ob PMS den Pfad zu den Filmen nicht mehr findet. Das kann passieren wenn die Verbindung zur TC ersetzt wurde… Passiert leider häufig besonders auch mit NAS – z.B. deine Netzplatte heisst normalerweise “MyMedia” und wenn die Verbindung vom Mac verloren geht (power saving o.Ä.) und erneuert wird, dann heisst sie auf einmal “MyMedia-1”… Damit findet PMS die Median nicht mehr und es kommt zu Fehlern.

Schau mal in’s Wiki, da gibt es eine gute Beschreibung (CLICK)… Hoffe das Hilft schon mal…

Re DTS Audio auf dem ATV2, schau mal HIER

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.