Mehrere Folgen in einem File

Hallo,
ich habe gelernt und festgestellt, dass Plex es inzwischen problemlos erkennt, wenn ZWEI Folgen in einem File zusammengeführt sind (also z.B. S01E01E02 ) und er in der Übersicht dann unter der Serie dennoch beide Folgen anzeigt.
Was aber scheinbar nicht funktioniert, sind DREI Folgen in einem File - ich habe gerade den Fall, dass ich bei einem Mehrteiler 3 Folgen der tmdb und tvdb (gleichlautend) in einem durchgehenden Film vorliegen habe. S01E01E02E03 führt allerdings dazu, dass er NUR E01 erkennt.
Oder kurz
S01E01E02 = Anzeige: Folge 1, Folge 2
S01E01E02E03 = Anzeige: Folge 1
Ist das bekannt? Klingt nach Verbesserungspotenzial…

(Bitte keine DIskussion über das “Warum”, mir geht es nur um die Technik des Servers. Mir ist klar, dass ich die Datei einfach lieblos in der Mitte teilen kann (was ich ohne Intro und Outro doof finde), dieselbe Datei drei Mal einstellen und unterschiedlich benennen darf (irgendwie für Doofe) oder damit Leben, dass er mir Folge 1 und dann erst wieder Folge 4 anzeigt. Aber wenn es bei ZWEI Folgen geht, sollte es auch für DREI ff. realisierbar sein…)

https://support.plex.tv/articles/naming-and-organizing-your-tv-show-files/
“Multiple Episodes in a Single File”
sagt, dass es so lauten soll:
S01E01-E03

Die ursprünglich Namenskonvention für mehrere Folgen in einer Datei sah folgendermaßen aus:

sXXeYY-eZZ

Wobei XX für die Staffel, XX für die erste und ZZ für die letzte Folge in der Datei stehen.

Irgendwann in den letzten Monaten/Jahren hat Plex diese Konvention erweitert und verlangt nicht länger das e nach dem Bindestrich in diesem Muster.

sXXeYY-ZZ

Ich konnte keine offizielle Referenz finden, dass wir stattdessen den Bindestrich weglassen können und die erste/letzte Folge fortlaufend auflisten. Falls das funktioniert würde ich davon ausgehen, dass es eben explizit die erste und letzte Folgen sind, keine beliebig lange Liste / Aufzählung von einzelnen Folgen.

Generell würde ich versuchen mich an das offizielle Schema zu halten. Bei nicht dokumentierten Mustern kann die Unterstützung auch immer wieder wegfallen.

Edit: zu langsam… Otto hat es in weniger Wortennauf den Punkt gebracht.

Danke Euch beiden - ja, ich erinnere mich, ich hatte es als ich mit Plex anfing auch mit E01-E02 versucht, aber festgestellt, dass er das nicht erkannt hat (und nur E01 gelesen). Daraufhin hatte uch es mit E01E02 versucht und das läuft sauber. Werde es mit E01-E03 versuchen und berichten. Danke :slight_smile:

S01-S03 hat funtkioniert! Danke nochmal!

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.