Mehrere Plex Versionen automatisch auswählen und Symbol entfernen?!

Guten Tag Zusammen,

Heute geht es mir mal um mehrere Versionen von Filmen und das Automatische abspielen.
Da die Server bei Codieren eines Filmes viel Leistung aufbringen muss ist wohl allen bewusst.
Deshalb kann es sinn machen die Filme in ein anderes Format zu ändern.

1. Gibt es die Möglichkeit, dass wenn ich einmal 1080p und einmal 720p habe, dass wenn die Internetgeschwindigkeit nicht so gut ist, dass er automatisch auf 720p (die Optimierte Version ändert) ?
    Ich denke mal bei grossen Anbieten wie Netflix & Co, wir das genau gleich gehandhabt und alle Filme stehen in verschiedenen Versionen zur Verfügung.

2. Gibt es die Möglichkeit, dieses Symbol zu deaktivieren, dass zwei oder mehrere Versionen zur Verfügung stehen?

3. Nehmen wir an ich hätte eine unendliche Upload Geschwindigkeit und bei meinem Nas auch eine so hohe Lan Karte verbaut, wie viele Streams wären da mit Direct Play in der Theorie möglich?

Ich bedanke mich schon einmal für die Antowrten.

Mit Freundlichen Grüssen,
Skyfay

1. Nein. Die Version wird gleich am Anfang der Wiedergabe anhand mehrerer Kriterien ausgewählt. Dazu gehören: die verfügbare Bandbreite des Server, das Bandbreitenlimit des Clients, die Spitzenbandbreite der individuellen Version, Videocodec, Bildauflösung der Versionen
  2. Nein
  3. Eine pauschale Aussage ist nicht möglich. Siehe dazu auch Punkt 1. Praktisch jede Videodatei hat eine unterschiedliche Anforderung an die Spitzenbandbreite. Jeder Client-Typ kann unterschiedlich große Netzwerk-Empfangspuffer haben, was die benötigte Spitzenbandbreite beeinflussen kann. (Größerer Puffer = Größere Bandbreitenspitzen möglich ohne auf Transcoding zurückgreifen zu müssen)

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.