Mehrere Versionen einer Folge von einer TV Seire anzeigen lassen

Hi zusammen,

bei Filmen kann man ja unterschiedliche Versionen zu einem Film hinzufügen (zb Kinoversion, Unrated, usw) siehe hier und hier.
Ich hab jetzt leider keine Möglichkeit gefunden, das ganze auf Episoden einer TV Serie anzuwenden.
Hab ich irgendwas übersehen oder gibt es diese Funktion nicht.

grüße

Versionen, d.h. unterschiedliche Qualitäten des selben Videos, funktionieren bei TV-Serien heute auch schon. In einem der Threads zu den verschiedenen Editionen hatte Plex mal kommentiert, dass sie auch prüfen, wie sie diese Funktion für Serien bzw. Episoden verfügbar machen können – da ist die Komplexität im Vergleich zu Filmen wohl nochmal etwas höher. Aktuell gibt es noch keine Editionen für TV – die sind bislang exklusiv für Filme.

Genau dieses Problem habe ich haufenweise bei Doctor Who. TV Edition, Special Edition, BW Animation, Color Animation, Still Recon, Omnibus…
Derzeit behelfe ich mir aus reiner Not damit, dass ich eine der Editionen als “normale” Folge aufnehme und die anderen dann als “other” Extra. Das hat leider derzeit immer noch die Konsequenz, dass ich mir alle anderen Editionen als die “normale” nur über das Handy anschauen kann, weil die Staffel- und Folgenextras leider noch immer nicht auf normalen Endgeräten angezeigt werden.
Es wäre höchste Zeit, dass die fehlende Funktionalität auf dem Windows- oder wenigstens dem Webclient endlich nachgezogen werden würde.

Nach dem Update der SmartTV clients, Plex HTPC, Playstation/Xbox sollten die Web-basierten Player (Plex Web, Plex for Mac/Windows/Linux) die letzten sein, die derzeit nur mit lokalen Extras auf Show-Ebene umgehen können.

Ich vermute (spekuliere), dass sich das Konzept der SmartTV clients / Plex HTPC aber auf diese beiden Clients übertragen lässt und dann hoffentlich in absehbarer Zeit kommt :crossed_fingers:

Edit:

@tom80H Nein. Ich hab nur 1 Qualitätsversion für die jeweiligen Episoden. Es gibt aber zb von Episode 5 einer Folge eine normale und eine Extended Version, die zb 2min länger geht. Dann warten wir mal auf das Update

@helmut_h Doctor Who trifft es zb bei mir auch. Das mit dem Extras Ordner, wie du auch sagst, klappt nur bedingt

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.