Mein iMac ist plötzlich auch ein Server? Wie löschen?

Ich bin ausversehen irgendwo draufgekommen und habe mein iMac zusätzlich als Server im Konto. Jetzt will ich ihn löschen. Finde aber nirgends ein Button. Leider sind meine Englischkenntnisse auch nicht besonders.

Wer kann mir helfen?

Gruß Klaus

Bilder

Sag deinem Web Browser, dass er nicht automatisch übersetzen soll.
Dann gehst du zu Settings - Plex Web - General und wählst Deutsch aus.

Dann deinstallierst du “Plex Media Server” von deinem Mac.

Danke für den Tipp.
Bei Einstellungen - Plex Web - Allgemein steht aber schon deutsch. Plex ist einfach noch sehr schlecht übersetzt. :grin:
Ich finde einfach die Einstellung “server löschen” nicht.

Das Kauderwelsch auf deinem Screenshot stammt nicht aus der Plex-eigenen Übersetzung. Das macht dein Browser.

Komisch, habe es auf 4 verschiedene Browsern (Safari, Chrome, Edge, Opera) getestet. Überall ist die Übersetzung nichts Besonderes.

Aber das ist ja auch nicht das Thema. Ich möchte einfach nur wieder den iMac als Server löschen, so das nur noch meine NAS erscheint. Und das finde ich nicht. :roll_eyes:
Vielleicht kann er mir einen Screenshot senden? Danke im Voraus.

Deine Screenshots sagen mir, dass der Server noch nicht mit deinem plex.tv Benutzerkonto verknüpft wurde.
Also ist alles was du tun musst, den Plex Server zu beenden und dann von deinem Mac zu deinstallieren.

Ich habe selber keinen Mac. Wie entfernst du denn Software im Allgemeinen?
Deinstallation von Software ist normalerweise Aufgabe des Betriebssystems. In deinem Falle also von MacOS.

P.S.: so sieht die Einstellungsseite korrekt übersetzt aus:

Danke für deine Hilfe. Ich hab inzwischen so viel probiert, dass ich jetzt gar keinen Server mehr in mein Konto habe.
Versteh es nur nicht. Habe mein Account Passwort geändert und danach war alles weg. Jetzt muss ich mal schauen, wie ich die NAS wieder mit dem Account verbinde.

Das liegt an dieser Checkbox:

Danke, habe es gefunden. Jetzt nerve ich nochmal. Ich nutze den Server nur für meine privaten Videos usw.
Kann ich da Plex in der Seitenleiste ausblenden?

Guckst du https://app.plex.tv/desktop#!/settings/online-media-sources

Da ist alles, außer Music deaktiviert?

Nein, ist es nicht. Der Großteil ist nur deaktiviert für verwaltete Benutzer. Aber weiterhin aktiviert für den Administrator (also dich).

P.S.: Den Aufwand mit Dropbox kannst du dir sparen. Ziehe einfach deine Screenshots in den Nachrichteneditor dieses Forums.

Danke, dann will ich mal aufhören zu nerven. Der iMac ist verschwunden.
Jetzt muss ich mich mal mit den optimalen Einstellungen, und den Aufbau der Startseite befassen.