Mini Serien unter Filmen erkennen lassen?

Hallo Leute,

ist es irgendwie möglich Mini Serien auch unter dem Bereich “Filme” einzufügen? Das betrifft ja einige Filme wie zum Beispiel “Stephen King’s Es” oder “El Dorado” oder auch “Alice im Wunderland (2009)”, das alles sind für mich Filme und keine Serien und sollten dann auch dort zu finden sein. Diese würde ich niemals unter Serien suchen, gibt es da irgend einen Kniff?
Bei “Es” wird der Filme gar nicht aus der moviedb geladen mit den Metadaten weil es dort als Miniserie geführt ist, es ist aber 1 Videodatei.
Bei Alice im Wunderland werden die Videodateien gar nicht gefunden obwohl ich auch die Serienbenennung eingehalten habe, also Ordner mit “Season 01” und darunter die beiden Teile jeweils mit S01E01 und S01E02. Bei “El Dorado” ist es genau so. Das nervt schon tierisch.

Wäre super wenn wer hierzu ne Idee hat.

Grüße
Wax

Miniserien bekommen nur Metadaten als Serie.

Dateien die wie eine Serie benannt sind, werden in einer “Film”-Mediathek absichtlich nicht erkannt. (und anders herum)

Von daher: nein.

Hallo @waxweazle2001 ,

bitte diesen Feature Request beachten, der dein Problem mit abdeckt, und ggf. unterstützen:

Die technischen Möglichkeiten bestehen. Jetzt muss es “nur” :wink: noch angegangen werden.

Ich hatte das gleiche Problem mal mit Steven King “Langoliers” eine Mini Serie mit 2 Folgen.
Ich bin so vorgegangen. Beide Videos habe ich zu einem Video zusammen geführt.
Das sollte man aber nicht mit einem File merger tun, das geht meistens schief.
Das Video habe ich dann in den Filme Ordner gepackt und eine manuelle Zuordnung anhand der tt-Nummer gemacht. Das funktionierte bei mir.