mit Synologie-PMS auf Qnap-Medien zugreifen - welcher Pfad

Hallo,

Mein PMS liegt auf einer Synology NAS sowie auch die meisten Medien. Meine Fotos liegen jedoch auf einer Qnap NAS. Wenn ich im PMS der Synology nun also einen Ordner für Fotos anlegen will, kann ich mit Hilfe von plex (web) nur auf die Ordner der Synology zugreifen. oder anders gesagt: Wenn ich auf einen Netwerkordner zugreifen will, muss ich den Pfad selbst benennen, da ich mit dem “PMS-Browser” nur die Datei-Struktur der Synology sehe. Hier nun meine Frage. Wie lautet der Pfad zu meiner Qnap?

smb://user:pass/ip-adresse/fotoordner funktioniert schon mal nicht

plex web version 2.1.9

plex server version 0.9.7.28

Als Hinweis:

Wenn PMS auf einem Windows Rechner instaliert wäre, würdest du so vorgehen, dass du das QNAP Verzeichnis auf dem Windows Rechner permanent mappst und ihm einen eigenen Drive-Buchstaben zuordnest.

Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das auch bei einer Synology möglich ist.

Eventuell könntest du aber auch auf der QNAP PMS installieren. Dann erscheinen in deinen Clients beide Server gleichzeitig in der Form, dass du für deine Fotos eine zusätzliche Library hast

Als Hinweis:

Wenn PMS auf einem Windows Rechner instaliert wäre, würdest du so vorgehen, dass du das QNAP Verzeichnis auf dem Windows Rechner permanent mappst und ihm einen eigenen Drive-Buchstaben zuordnest.

Ich kann mich aber nicht erinnern, ob das auch bei einer Synology möglich ist.

Eventuell könntest du aber auch auf der QNAP PMS installieren. Dann erscheinen in deinen Clients beide Server gleichzeitig in der Form, dass du für deine Fotos eine zusätzliche Library hast

Hallo,

herzlichen Dank für die Antwort. An diese Not-Lösung hatte ich auch schon gedacht.

Ich will jedoch nicht glauben, dass man aus dem SynologyPMS nicht auf die Qnap verlinken kann??!!!

Vielleicht kennt ja noch jemand einen Trick, bzw. weiss wie der Pfad lauten muss…

danke

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.