Mit Win Laptop auf Mac mit Plex zugreifen

Hallo Leute,

ich beschäftige mich seit ein paar Tagen mit Plex und bin begeistert. Alle Macs laufen alles nice.

Leider haben meine Kinder noch Windows Laptops. Ich würde nun gerne auf den Laptops auch auf die PlexLibrary zugreifen und dort ein Filmchen sehen können.

Entweder bin ich blind (hab viel gelesen) oder Dumm (ich verstehe es nicht)

Wie kann ich mit einem Windows Rechner auf meine Plex Library die auf einem Mac liegt zugreifen.

Ich habe schon testweise den Windows Plexserver installiert, da scheint aber die Applikation zum abspielen zu fehlen.

Ich raffs einfach nicht und hoffe das mir hier einer helfen kann.

mit Dank im vorraus

Liebe Grüße

Andreas

Guude Andreas,

die Lösung ist nur einen CLICK entfernt :wink:

Viel Spass …

EDIT: Ich vergass zu sagen das du zu dem Windows Client auch noch die Bonjour Dienste installieren musst, die findest du bei Apple.

hab das auch gesucht.

leider kommt trotz installation net 4.0 und bonjour die meldung “unable to find a version of the runtime to run this application”.

kann mir da jemand helfen?

danke

ralph

Guude ralph,

sorry aber da muss ich passen, poste doch mal im original Thread der Entwickler kann dir sicher weiterhelfen…

Hallo

Also ich habe die Datei mit dem Win32Client heruntergeladen, entpackt und danach einfach die Datei mit dem Plex-Symbol gestartet.

Funktioniert bei mir auf zwei verschiedenen PC mit Windows7 und XP einwandfrei (der Plex-Server läuft bei mir aber auf einem Mac mini).

lg :slight_smile:

Hab das PleXBMC Plugin auch mal mit XBMC getestet. Funktioniert. Aber schön ist anders. Das Browsen der Filme, Serien etc ist unglaublich langsam...

Hoffe endlich auf ein richtigen Windows Client... :(

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.