Mac und Windows

Hallo zusammen
Ich hab das Problem das ich zusammen mit einem Bekanten via Plex die Videos und Musik teilen möchte, also haben wir und eine Einladung via Plex gesendet und diese angenommen, und ich kann über meinen Plex Server auf seinen Server zugreifen und meinen Windows 10 PC auch auf seine Videos zugreifen und diese abspielen, mein Bekannter hingegen mit seinem Mac auch auf meine Musik und die Videos zugreifen, die Videos aber nicht abspielen hier bekommt er immer eine Fehler Meldung, wir haben Beide einen Plex Pass.
Wie müssen wir das ganze einstellen das er mit seinem Mac meine Videos Abspielen kann.

Gruss Roland

Hi Roland – was für eine Fehlermeldung bekommt ihr denn?
Hast du selbst die gleichen Probleme, wenn du von außerhalb deines Heimnetzwerks auf deinen eigenen Plex Server zugreifst?

Hi, tom
Es kommt eine Meldung die heisst
Wiedergabefehler
Unerwarteter Fehler beim Abspiele. Bitte besuche unsere
Foren, wen weiterhin Probleme auftreten.

Und nein Weder ich noch der Bekannte hat Probleme beim Abspielen der Videos von ausserhalb wen er über das Smartphone geht, nur über seinen Mac geht es nicht ausser die Musik die kann er abspielen.

Ach ja und wir haben die Daten beide auf einer Sinology 918+ er auch zudem den Plex Server, bei mir ist der Plex Server auf einem Extra dafür eingerichteter PC mit Win 10 Pro.

nutzt dein Freund zum Abspielen auf dem Mac einen Browser (welchen, welche Version) oder den Plex for Mac Client / Plex Media Player (welchen davon, welche Version)?

Das Problem trat bei mir eben unter Windows auch auf. Es gibt gewöhnlich zwei Ursachen, weshalb das Problem auftritt: Entweder kann die Hardware oder der Browser nix mit dem übermittelten Videostream anfangen, oder die Plex(Web)App ist veraltet. Habe soeben nen anderen Browser getestet --> funktioniert, aktuelle WebApp geladen. Beim bisherigen Browser die WebApp entfernt + Cache geleert --> nach erneutem Zugriff läuft’s wie es soll. Die WebApp war hier leider veraltet und hat das Problem verursacht. Im Browser wird viel gecached…

@rowy wäre schön, wenn du Feedback geben könntest, ob bzw. wie du das Problem lösen konntest.

Bei uns ist es nicht der Web Browser sondern die Plex App im Mac das muckt im Web Browser läuft es ohne Probleme auf dem Mac.

This topic was automatically closed 90 days after the last reply. New replies are no longer allowed.