ich konnte leider im englisch sprachigen Bereich nicht finden…
Es geht darum:
Plex Home User haben die Möglichkeit des Downloads per PLEX Desktop Software.
Wir haben die Bandbreite von den Downloads auf 720p festgesetzt.
Nun laden wir es runter, alles schön auf dem PC geht es natürlich auch schön da Audio Codecs da.
Wir haben dann die Datei aus dem AppData Verzeichnis gezogen und wollten Sie auf dem Ferrnseher abspielen, weil die Audio im falschen Codec vorliegt…
Doch nun hat sich ein anderes Problem ergeben.
Wenn ich eine optimierte Version versuche zu erstellen, steht Sie auf warten im Bereich optimierte Versionen…
In Konvertierung kann man dann den Film überhaupt nicht sehen…
Ich kann mich erinnern, das man früher auch die Konvertierung pausieren konnte - aber ich habe nun keinen Button um das wieder zu aktivieren, bzw. der Film zum optimieren erscheint nicht…
Woran könnte das denn liegen?
Plex Server ist aktuell Public und ich bin Lifetime - Datum stimmt auch?
Die Verzeichnisse sind alle frei.
Nutze auf Unraid den Plex Docker - Löschen von Dateien funktioniert.
Ich habe jetzt das Hardware Transcoding erstmal ausgeschaltet.
Jetzt läuft es. Ich werde nachher nochmal die Gegenprobe machen und HW wieder einschalten.
So das Optimieren klappt soweit, das kann aber auch nur ich als chef, richtig?
Problem, was ich gerade habe: Wie kann ich denn die optimierte Version runterladen?
wenn ich in der Plex - Desktop klicke, lädt mir immer eine direkt transcodierte mit OPUS runter…
Nicht die ich vorher per Optimierung vorbereitet habe…
Sorry! Ich hatte vergessen, dass man beim Download keine optimierte Version auswählen kann.
Da bleibt dir leider nur, einen anderen Hardware-Player zu finden, den man mit dem Fernseher verbinden kann. Wenn du eine Kodi-Version zum Installieren auf dem Fernseher findest, ist das auch einen Versuch wert.