MP3 Wiedergabe Stopt an IOS Endgeräten ohne sichtbaren Grund

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem bei der Wiedergabe von einigen also nicht allen MP3 Dateien, es stoppt auf einmal die Wiedergabe nach 5-10 min an unterschiedlichen Stellen, ohne ersichtlichen Grund nur bei IOS Endgeräten (Ipad Pro). Versuche ich die MP3 Datei erneut von dieser Stelle anzuspielen funktioniert es mal, mal kommt der “Ring”, mal kommt eine Fehlermeldung „Die Datei kann nicht wiedergegeben werden“. Dann hilft nur ein Neustart der IOS App. Ich konnte eingrenzen das es nur zu diesen Problemen kommt wenn einen Bitrate von 135 kBit/s vorliegt.Wiedergabemodus ist Direct Play, anbei noch die Screnner im Anhang wie sich das ganz darstellt.

Infos zur Ungebung:
Plex IOS Client ist aktuell
Plex Server ist aktuell
Plex läuft auf einen Windows Server 2012 R2 (aktuelle Windows Updates / Dell T20 Xeon E3-1225)
LAN 1 Gbit/s Fast Ethernet (48 Port Switch Linksys)
WLAN alles AVM 2,4 und 5 GHz (6490 Master, 3490, 546E, 3370, 300E, 6360, alle per Ethernet angebunden)

Deine mp3taginfo sagt aber was von 32 kBit/s, nicht 137.
Ich frage mich, ob das schlicht zu wenig ist.
Kannst du mir mal bitte eine der problematischen Dateien zukommen lassen?
(irgendwo auf GDrive o.ä. hochladen und den Downloadlink mir per PM schicken)

OttoKerner kann ich machen aber mal läuft es durch und mal nicht ich lege Dir zwei Files ab. Melde mich per PM

Habe dir eine bearbeitete Version der Dateien zurück geschickt.
Ändert sich irgendwas wenn du diese Versionen benutzt?

Die sind durchgelaufen, die anderen original Dateien aber auch. Das tritt immer nur sporadisch auf. Ich kann das nicht reproduzieren. Wird in irgendein Log festgehalten warum das Abspielen unterbrochen wird?

Ich habe noch ein Screnner, mit der Meldung welche ich bekomme wenn die Datei nicht erneut durch Drücken der Play Taste abgespielt werden kann. Aber ich kann gerade keine Dateien anhängen? Weder mit Firefox, Crome oder IE. Es passiert nichts wenn ich auf das Symbol klicke.

Auch das ist sporadisch mal kann ich weiter abspielen mal bekomme ich diese Meldung. Dann muss ich die App unter IOS schließen und Neustarten, dann funktioniert es wieder. Das ganze Problem habe ich nur mit diesem Format an Mp3 und nur unter IOS. Android, WebClient, PlexMedia Player und so weiter haben das Problem nicht. Dass muss irgendwas in der IOS App sein.

Der Idealfall wäre der:
Du lässt ‘Debug-Logging’ in deinem Server aktiv.
(bitte nicht die Checkboxen darunter auch anmachen)

Wenn der Fehler auftritt, schicke dir selber eine Email mit den Logdateioen der iOS App: https://support.plex.tv/hc/en-us/articles/201636593

Dann suche die Logdatei Plex Media Server.log welche die Zeitstempel enthält, die mit dem Auftreten des Fehlers korrespondieren. Packe diese zusammen mit den Logs von der iOS App und schicke sie mir.

Ich habe die ZIP Files erstellt, schicke Dir gleich eine PM mit einen Link zum Download. Mir ist noch aufgefallen das Plex ab und zu 10 Sekunden zurück springt und das gleiche dann noch einmal abspielt.

Manchmal hilft es wenn ich ein Kapitel vorspringe und dann wieder zurück. Dann spielt er die Datei wieder an.

Die Wiedergabe stoppt sehr oft 10 Sekunden vor dem Ende der Datei, mir kommt es so vor als ob es Probleme beim laden/cachen der nächsten Datei aus der Playlist gibt.

Ich denke in den Clients Logs sind meine Abbrüche und Probleme zu sehen:

2017/01/07 02:59:49.087 (148 MB) (16083) E PMKAVQueuePlayer.m:136 | Current item did finish playing with status FAILED. Error: Error Domain=NSURLErrorDomain Code=-1008 “Ressource nicht verfügbar” UserInfo={NSLocalizedDescription=Ressource nicht verfügbar, NSUnderlyingError=0x171846ea0 {Error Domain=NSOSStatusErrorDomain Code=-16849 “(null)”}}

Verstehe nur nicht die Aussage “Ressource nicht verfügbar" die Files sind ja die ganze Zeit Verfügbar. Dateien und Plex Server liegen auf den gleichen Windows Server. Beim erneuten anspielen oder Neustart der App werden die Dateien ja abgespielt… ich hoffe Du kannst mit den Logs mehr anfangen als ich :slight_smile:

Ich hab’s mal weiter geleitet.

Okay danke :wink:

und gibt es schon Rückmeldung?

@derskipper2000 said:
und gibt es schon Rückmeldung?

Die Entwickler melden sich nicht explizit zurück bei mir. Da kommt nur irgendwann eine neue Version der App.

Okay habe das aktuelle Update gemacht Problem besteht immer noch. Gut Ding will Weile haben. Im Debüg log kommt immer noch Ressource nicht verfügbar